Goldenes Nasen Piercing was nicht Silber wird?

4 Antworten

Wahrscheinlich ja. Da kommt nämlich nur Echtgold, als gestempeltes Gold in Frage.

Alles andere ist nur vergoldet, bedeutet mit dünner Goldschicht versehen und nach jahrelangem Tragen wird das "Gold" abgetragen. Es sei denn, Du trägst so ein Teil nur wenige Male pro Jahr, vielleicht 10 mal höchstens.

Überall gibt es seit Jahren Billigsangebote. Damit solche Teile auch gut verkauft werden, sind sie vergoldet, wahrscheinlich nur ganz leicht. Sie sehen so sehr gut aus und locken Käufer an.Dadurch verlieren vielen den Blick auf wirklich guten Schmuck und halten ihn sogar für überteuert.

Aber vergoldeter Schmuck ist eben nur Modeschmuck. Aus der Sichtweite der Hersteller braucht der nur 1 Saison zu halten. Daher kommt es oft vor, daß die Vergoldung schnell abgeht.

ja, dass ist die einzige Alternative.

Idontgetit69
Fragesteller

Mh schade, danke

Chirurgenstahl ist allergenfrei....ist aber nicht golden.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ja, ein Nasenpiercing aus echtem,

massivem Gold ist die einzige Alternative.

Sooo teuer ist das nun auch nicht.

Jedenfalls hält es ewig.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin