Euro in Nigerianisches Geld transferieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon am Flughafen in Lagos trifft man auf freundliche schwarze Herren, die mit Geldbündeln in der Hand gerne beim Umtausch behilflich sind. Ob man da sicher sein kann, auch echte Nigerianische Naira zu bekommen, kann ich nicht beurteilen, da ich das Angebot abgelehnt habe. Ansonsten geht man auf eine Bank oder eine offizielle Wechselstube. Vorab würde ich mich über den offiziellen Wechselkurs mal informieren. Ansonsten ist die nigerianische Währung zwar einer gewissen Inflation unterworfen, die aber nicht allzu schnell fortschreited. Also, keine zu großen Beträge umtauschen, sondern immer mal wieder kleinere Beträge. Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde Naira überall akzeptiert und man war nicht auf Dollars angewiesen. Noch ein Hinweis: Münzen wird man dir nicht umtauschen. Nimm also Scheine (auch kleine) mit.

das ist ein schlechtes Geschäft.

In Nigeria sind die Leute ganz wild auf Devisen. Der US-Dollar ist da überall bekannt und gerne akzeptiert. Das Vertrauen in die heimishe Wirtschaft ist eher gering und da dient der Dollar als Parallelwährung. Alle wichtigen Geschäfte laufen auf US-Dollar und die Währung wird auch gerne zum sparen benutzt.

Mit Abstrichen gilt das auch für den Euro.

Währungen aus Schwarzafrika das ist meist nur bedrucktes Papier und im Ausland völlig wertlos wenn du es zurücktauschen willst.

Frag mal an der Hotelrezeption.

nach dem Kurs darf er fragen, die werden weit weniger geben - die werden noch verdienen wollen ...

0

Kann man Münzen in Scheine umtauschen?

Sparkasse, Samstags

...zur Frage

Wenn ich auf einer amerikanischen seite bestelle wird die währung automatisch geändert von paypal bitte lesen?

Hallo ich wollte etwas auf einer US seite bestellen auf ner itunes deliver card seite wo man per email itunes karten nach usa als geschenk verschicken kann. die karte kostet knapp 55 us dollar ich hab jetzt gegooglt das sind knapp 45 euro + -. Ich wollte mit paypal bezahlen. Ich will eine 50 euro itunes karte als geschenk an einen bekannten per email verschicken deswegen das ganze.

Meine frage wäre jetz ob sich die währung da automatisch ändert und von meinem bankkonto / paypalkonto 45 euro abgebucht werden oder muss ich da was anderes eingeben ?

Das ist die seite Www.itunescarddelivery.com

Kennt sich jmd mit der seite aus und weiß ob das automatisch geht ? Oder muss ich da irgendwo was eingeben

Danke

...zur Frage

Münzen in Scheine umtauschen- ist das möglich?

Ich habe ein altes Sparschwein, das randvoll mit Münzen ist. Ich wollte fragen, ob man die ganzen Münzen in einer Bank abgeben kann und es dann in Scheine umgetauscht wird. Wenn ja, bei welcher Bank kann man das machen? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Polnische Zloty in Euro umtauschen

Hallo :) Ich habe hier 270 polnische Zloty liegen und würde die gerne in Euro umtauschen. Kann ich das bei der Kölner Kreissparkasse machen? Es sind alles Scheine, keine Münzen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Tauscht die französische Post französische 10 Euro-Münzen um

Ich möchte die 27 10 Euro-Münzen Regionen aus Frankreich in Euro Scheine umtauschen. Kann ich das in einer französischen Postfiliale tun?

...zur Frage

Chef im Gefängnis wer muss zahlen?

Arbeitgeber (Chef) im Gefängnis !

Wer muss nun für die Arbeitnehmer aufkommen die für eine Firma gearbeitet haben deren Chefs jetzt im Gefängnis sitzen?

Mit freundlichen Grüßen

CgnJenn88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?