Eure wichtigste Mahlzeit am Tag.....?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ist das Mittagessen 50%
ist das Abendessen 36%
ist das Frühstück 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist das Frühstück

Ich brauche ein richtiges Frühstück, um ordentlich in den Tag starten zu können. Auch weil ich beruflich bedingt Mittags eher weniger Zeit zum Essen habe. Da reichen mir nicht zwei Scheiben Toast.

Mein tägliches Frühstück zu Hause sieht da wie folgt aus:

  • Ein Glas Saft
  • Rührei mit Speck
  • Brot oder Brötchen
  • Butter
  • Erdbeermarmelade, oder
  • Frischkäse, oder
  • Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

Im Urlaub gibt es zum Frühstück immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

ist das Abendessen

Ich frühstücke nichts, zum Mittag hat man in der Mittagspause meist nur Zeit für eine Kleinigkeit, aber am Abend kann dann was gutes gegessen und genossen werden.

ist das Abendessen

Ich esse noch heute abends warm, nicht mittags. In meinen Jahrzehnten als Handwerker gab es in einer halbstündigen Mittagspause kein warmes Essen, erst nach Feierabend zu Hause.

ist das Abendessen

Ich verspüre über den Tag verteilt kaum Appetit, am Abend hingegen schon.

ist das Mittagessen

Für mich Mittag und dann auch noch warm. Abends warm mag ich gar nicht.