Eure Meinung zum Thema Rauchen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse Rauchen. Ziggis schaden den Menschen und der Umwelt, sind also in meinen Augen absolut unnötig. Ich habe nie damit angefangen und will auch keine Zigarette probieren. Es turnt mich ab, ja. Man spürt als Nichtraucher fast immer, wenn jemand raucht. (Ausser dieser jemand hat gerade damit angefangen). Probieren finde ich in Ordnung, in der Beziehung will ich's nicht haben, aber unter Freunden stört es mich nicht so sehr, so lange die mir nicht ins Gesicht blasen. An Partys kann man dem Rauch leider nicht ausweichen...

Den Grund, warum man raucht, kenne ich offensichtlich nicht.

Am besten gar nicht anfangen. Wer dich dazu zwingt, ist kein Freund. Meine haben mich nie dazu gezwungen und wissen nach so vielen Fragen:"Willst du auch?", dass ich nein sagen werde.

hi also kurz mal zu mir. Bin ex Raucher. 4 Jahre schon rauchfrei. Angefangen mit 17 aufgehört mit 28. War ca. die letzten 5 Jahre starker Raucher etwa ein big pack am Tag.

  1. Es würde mich in einer Beziehung sehr stören wenn die Partnerin rauchen würde. Abturnen auch natürlich ( wenn sie riecht wie ein ausgelutschter Aschenbecher)
  2. erklärt sich oben (also nein)
  3. Es rauchen so viele Menschen hier darunter auch viele Jugendliche. Finde das nicht gut aber ist und bleibt iwie Trend oder ist cool unter Jugendlichen. Die Jugendlichen Raucher werden die Erwachsenen Raucher von morgen und geben ein Vorbild für die nächste Generation.
  4. Tja das ist die eine Frage... warum, weil Rauchen da gibts nix gutes, kein Vorteil, ist nicht gesund etc... warum also? Wenn du dumm genug warst regelmäßig zu rauchen, zb. Weil du cool sein möchtest wirst du irgendwann süchtig. Wenn dein Körper sich dran gewöhnt hat wirst du dich besser fühlen wenn du rauchst, das rauchen wird dann dich kontrollieren.

Mein Ratschlag: lasst es und fangt gar nicht erst an!!! Lg ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Turnt mich nicht ab, aber ich finde den Geruch meistens unangnehm und warte lieber ein paar Minuten mit dem nächstem Kuss..

- (Noch) nicht und das bleibt auch so, hoffe ich mal

- Verschieden. Mal denke ich mir, dass viele da auch schon als Jugendliche mit aufhören wollen, andere nerven mich (bin selber noch Jugendliche), weil sie einen teilweise so... aufdringlich "anpaffen"

- Denke da gibt es verschiedene Gründe... Gruppenzwang, als Teenagern ist man oft auf der "Mir-ist-alles-egal-Spur". Manche wollen es ausprobieren und dann ist es zu spät.

LG

In der Beziehung... Turnt das euch ab, wenn Mädchen/Jungs rauchen?

1. Ja, abturnet bei einer Beziehung... (bei Freunden ist es in Ok.. finde es Traurig, dass die rauchen)

Raucht ihr selber ?

2. Nein.. hab's mal probiert und fand es eklig..

Wie findet ihr es, wenn ihr Jugendliche draussen sieht die Rauchen?

3. bin zwar selber 16 jahre jung.. Meine Freunde rauchen leider.

Die haben aber mich nie gefragt, ob ich rauchen möchte im Gegenteil die wollen nicht, dass ich rauche.. ich möchte auch nicht, dass die rauchen, aber was soll ich machen?.. Die Kippen wegschlagen ;-) hab ich schon gemacht, hat aber nur zum Streit geführt.. .

Und andere Jugendliche fühlen sich beim rauchen cool & erwachsener , dass geht aber vorbei, wenn die dann Erwachsen sind. Ich finde es dumm & unnötig...

Warum raucht man eigentlich?

4 Joa, frag ich mich auch.. verstehe es selber nicht, man schadet seine Gesundheit, es stinkt, es kostet auf Dauer sehr viel Geld, was man ja eig wegraucht, macht äußerlich hässlich (z.B Pickel, unreine Haut), es macht süchtig .... usw..

Einfach gar nicht damit anfangen..

Liebe Grüße

habe von einen Professor gehört: "Intelligente Menschen rauchen nicht", recht hat er, Menschenwerden auch nicht als Raucher geboren.