Schwester raucht mit 17?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal toll, dass du kapierst, dass Rauchen absolut schädlich für den Körper ist und nichts bringt (die Raucher unter uns sehen das natürlich anders...)

Ich denke, dass du zwar deiner Schwester aufzeigen kannst, welche negativen Auswirkungen das Rauchen hat, aber sie wird sich sicher nicht von dir umstimmen lassen....denn wenn es Ihre Überzeugung ist, dann möchte sie eben Zigaretten rauchen als Übung für ihre späteren Joints...na ja, vielleicht merkt sie später auch selbst, dass Zigaretten ziemlich viel Geld kosten und auch noch mega schädlich für ihren Körper sind...du .kannst ihr ja auch sagen, dass die Haut von Rauchern schneller faltig wird und die Zähne gelb werden. Aber in dem Alter wird ihr das noch egal sein!

Wenn sie sich durch dich nicht vom Rauchen abbringen lässt, dann hast du es wenigstens versucht und das ist anzuerkennen. Einfach abwarten, was die Zeit bringt.

DU kannst da leider gar nichts machen. Ich persänlich verabscheue auch rauchen, aber was willst machen, bei manchen macht es leider nicht *klick*.

Aber es ne Sucht, die ja ein weng scher zu bendigen ist. Naja. Rede gut auf sie ein, vielleicht hilft es, wenn du nicht die Geduld verlierst, weil irgendwann wird es ja wohl klick machen.

Da kannst du nichts machen außer es ihr zu sagen wenn sie es machen will wird sie es auch weiterhin machen.

mir hat damals jemand irgendwelches welches Kraut in die Zigarette gestopft , das war so ekelig….

Aber versuch mit ihr zu reden….

Hey,
So gemein wie es klingt, wird es aber die beste Möglichkeit sein: Ich empfehle dir mit deinen Eltern darüber zu sprechen und diese zu informieren. Ich meine das ist ja wirklich nicht die klügste Idee.... Ansonsten kannst du ja auch mal selbst zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du dir sorgen ,achst und das nicht gut findest. Vielleicht denkt sie ja danach nochmal über deine Worte nach.