Eure Meinung zum Nahost-Konflikt?

2 Antworten

hätte die USA schon vor 20 jahren beenden können, ist ja nicht das erstmal mal das die da unten rum ballern ... aber ja so an sich interessiert mich die ecke da auch nicht wirklich , da find ich ukraine und russland noch interessanter

Hallo nirvana29510,

der Terroranschlag der Hamas vom 7. Oktober mit 1 200 Toten gibt Israel das Recht der bewaffneten Gegenwehr, ja macht sie sogar zur staatlichen Pflicht.

Doch das israelische Militär verwandelt den Gazastreifen in eine Todeszone, in der inzwischen an die 19 000 Palästinenser ums Leben kamen. Auch die Palästinenser, die nach Rafah - nahe der ägyptischen Grenze - geflohen sind, waren und sind Opfer israelischer Luftangriffe.

Was von israelischer Seite als das Kriegsziel angegeben wird – die Vernichtung der Hamas – dürfte wohl eher auf die Tötung und Vertreibung der Palästinenser aus dem Gazastreifen hinauslaufen.

Die USA und - neben anderen westlichen Staaten – auch Deutschland müssen sich nachdrücklich für eine realistische Zwei-Staaten-Lösung einsetzen.