Eure Meinung zum erinnern an Hausaufgaben zu Kontrollieren?
Also die Lehrkraft am Ende der Stunde darauf hinweisen daß sie Vergessen hat die Hausaufgaben zu Kontrollieren und sie daraufhin bitten dies noch zu erledigen.
Ich persönlich finde es nicht Verwerflich! Ich investiere doch nicht umsonst 2 Stunden um die Hausaufgaben zu erledigen?
6 Antworten
Die 2 Stunden hast Du aber in erster Linie für Deine Bildung - also für Dich selbst - investiert. Es wird sich daher langfristig für Dich auszahlen, wenn Du die Hausaufgaben immer ordentlich machst, ganz unabhängig von der Benotung der Schule. Ich verstehe Deinen Gedanken, aber der folgt sehr stark dem Denkmuster des staatlichen Schulsystems. Ich finde es am besten, wenn man auf sich selbst schaut und sich nicht so in das Hamsterrad des schulischen und gesellschaftlichen Leistungsdrucks treiben lässt. Wenn man Schule als Wettbewerb um Noten sieht, dann hast Du Recht, da sich Fleiß und Leistung auszahlen sollte.
Ist natürlich fies den anderen gegenüber, aber wenn man sie gemacht hat, will man natürlich auch, dass der Lehrer dies wahrnimmt.
Ich hatte mal einen Lehrer, welcher immer Unmengen an Hausaufgaben aufgegeben hat, aber NIE die Hausaufgaben kontrolliert hat und sie auch nur selten besprochen hat.
Statt dem Lehrer zu sagen, er solle bitte noch die HAs Kontrollieren, kannst du ja auch nach der Stunde deine Hausaufgaben mit ihm durchgehen.
Das nimmt man dir wahrscheinlich weniger übel
Zu meiner Zeit hättest du dich vollkommen zu Recht mit der Aktion für einmal Toilettentieftauchen, Joghurt in den Rucksack oder eine runde Mülleimerachterbahn klassifiziert. Das Ticket hättest du von mir höchstpersönlich ausgestellt bekommen.
Hört sich stark nach dem/der Klassenstreber/in an.
Ich fands immer gut wenn kontrolliert wurde, wenn ich die Hausarfgaben gemacht hatte. Und ich fand auch ziemlich blöd wenn kontrolliert wurde, wenn ich die Hausaufgaben nicht gemacht hatte.
Warum?