Eure Meinung zu Robert Habeck?
Er ist ja sehr umstritten. Wie steht ihr zu unserem Wirtschafts und Vizekanzler?
162 Stimmen
14 Antworten
er als Minister völlig inkompetent und zudem ignorant ist. Ich würde mir wünschen, dass er sich zum einen kompetente Berater sucht und zum anderen auch auf sie hört. Beides kann ich nicht erkennen.
Als Mensch mag er in Ordnung sein, das kann ich nicht einschätzen.
Ich halte ihn für sympathisch aber was Wirtschaft angeht völlig inkompetent.
Um das Argument, das viele benutzen gleich vorwegzunehmen…
Er ist >>rhetorisch<< nicht der beste, ja. Sachlich und objektiv mal drüber nachgedacht?… Muss labern oder agieren das wichtigere/ relevantere Kriterium für euch sein? Und das mit folgenden Aspekten…
A) Bewertet ihr ihn, vielleicht ja auch durch Beeinflussung, emotional oder wirklich sachlich unter Einbezug eines vollständigerem Bildes als nur „Hab kurz und knapp XY am Rande gehört.“?
Und B) Bezieht ihr mit ein, dass „die böse Ampel“ und somit auch er als Minister einen Scherbenhaufen in wohl jedem systemrelevanten Bereich, fast sämtlichen wichtigen Sektoren übergeben bekommen hat?
Es wird erwartet, dass die Ampel jetzt, schnell und alles auf einmal löst ohne Fehler zu machen. Mit bedauerlicherweise einer Oppositionspartei #LobbyFDP innerhalb der Regierung. Ja, sie holten sie ins Boot, dass sie sich so schlimm wieder und wieder verhalten war aber auch nicht abzusehen.
Das alles miteinbzogen, ja ich finde dafür macht nicht nur er nen vernünftigen Job.
Ich bin was Habeck, nicht die Ampel, angeht wirklich komplett anderer Meinung - selbst beim Negativen. Denn wenn er was halbwegs kann, dann reden. Im Gegensatz zu seiner Kollegin spricht er wenigstens fließend deutsch und versucht es gar nicht erst groß mit englisch.
Ich finde ihn erfrischend normal und ehrlich.
Unter den Umständen unter denen die Ampel regieren musste und noch muss hat er gute Arbeit geleistet.
Ich wünsche sie könnten etwas gegen die hohen Strompreise machen. Nicht für mich, für die Industrie.
Ich finde ihn klasse, weil er in meinen Augen die Dinge nicht schön redet, er ist fähig zu Selbstkritik, kann auch gut zuhören.#
Früher als jeder anderer deutscher Politiker hat er die Bedrohungslage der Ukraine durch Russland erkannt und damals schon Verständnis geäußert, dass die Ukraine mit den mangelnden Waffenlieferungen zu ihrer Verteidigung unzufrieden sei. Er ist schlichtweg ein Typ, den ich gerne gegen meinen Nachbarn austauschen würde....