Eure Meinung zu meiner Rolex Datejust 1601?

Bekomme leider das Bild nicht schärfer hochgeladen...

6 Antworten

Sehr schöner Klassiker, kann man zu fast allem tragen, eine wunderbare zeitlose Uhr. Fast so schön wie die Submariner

Schicke Uhr.

Mit einem dunklen Zifferblatt würde sie mich mehr ansprechen.

Wenn ich 3000 Euro zur Verfügung hätte, hätte ich mir aber lieber eine schöne Omega Speedmaster gekauft :)

LG Tim

dxvidrmn
Fragesteller

Kommt evtl. als Nächstes. Oder eine Cartier Santos.

dxvidrmn
Fragesteller
@Uhrenstein

Nein, stehe auf diesen Iced Out ‚Trend‘ nicht :) eher schlicht in Stahl oder Bicolor.

Ist o.k. Ein Klassiker halt. Kann man gut zum Smart Casual und Business Casual Outfit tragen.

Langweiliges Design (nichts extravagantes), und recht stolzer Preis für eine Uhr die nicht mehr als 3 Jahre Garantie anbietet. Wenn ich für eine so kleine Uhr 3000€ zahlen müsste dann erwarte ich eine Geldrückgabe-Garantie von mindestens 30 Jahren und ausserdem es soll auf den Garantieschein explizit stehen, dass bei kleinster Störung den gesamten Kaufpreis innerhalb von 59 Sekunden zurückerstattet wird- wenn wir schon von "schweizer Qualität“ reden.

Ich habe eine Diesel-Uhr MR Daddy 2.0 seit 2017 und die läuft ultra präzis und super. Echt cooles, extravagantes Design und nur 330 bezahlt (Verhandlungspreis).

Vampire321  24.04.2020, 21:07

Für 3000€ ist die Uhr mind. 8-10 Jahre alt und hat Gebrauchs-und tragespuren... und box & papers sind wahrscheinlich nicht dabei ... komplett mit frischer Revision zahlst du das doppelte

aber ansonsten eine solide Uhr...

da hätte ich mir dann lieber eine Breitling, Glashütte oder Omega rausgelassen. Oder eine Grand Seiko. Oder vorher noch 10 andere -- Rolex ist eben vom Design her ziemlich Müll. Noch hässlicher als Panerai, und das will was heissen.

busspuss99  24.04.2020, 20:34

Rolex sehen immer so aus wie die Uhren die man für zehn Euro beim Discounter kaufen kann.

dxvidrmn
Fragesteller
@busspuss99

Das liegt evtl. ein bisschen daran, dass die Designs sehr beliebt sind und jeder damit Geld verdienen will.

Fraganti  05.05.2020, 23:08
@busspuss99

Falsch. Die Uhren im Discounter sehen aus wie Rolex, weil das nun mal "die Uhren" sind und ihr Design auch 50 Jahre später noch immer top aktuell und weltweit gefragt ist. Alles anderen Marken kannst du dagegen in die Tonne kloppen. Das hat noch nie ein anderer geschafft.