Eure meinung zu Mar Mari Emmanuel?

5 Antworten

Anfangs dachte ich er wäre Orthodox, aber er ist Bischof einer nestorianischen Kirche, die im 5. Jahrhundert durch das Konzil von Ephesus als Häresie verurteilt wurde.

Ich habe jetzt nicht viel von ihm gehört. Ich denke an sich wird er keine schlechten Intentionen haben, aber ich habe mal ein Video gesehen wie er über Evolution geredet hat und da ist der etwas zu sehr in einer fundamentalistischen Blase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse
TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ich sehe du bist EX atheist, was hat dich zum Glauben geholt?

RationalFaith  04.01.2024, 02:03
@TheBjdjlCraft

Ich bin als Atheist groß geworden, aber irgendwann wollte ich mich mit Theismus beschäftigen und da habe ich mich weitergebildet & habe öfters in Diskussionen alles auf dem Prüfstand gestellt. Viele verschiedene Argumente in vielen verschiedenen Themen musste ich anerkennen und dadurch kam nach und nach eine Überzeugung. Der Glaube ("Faith") gründet sich ja auf "überzeugt sein durch Argumente/Indizien"

Er macht sehr viele Video, daher kann ich schlecht alles beurteilen, was er macht, aber das was ich gesehen habe, war sehr gut. Vor allem kommt er zum Punkt und redet nicht 45 Minuten um ein Thema herum ohne das eigentliche Problem in seiner Rede zu lösen.

Beispiel: in einem Video sagt er, dass es vielen Kirchen an Liebe und Demut fehlt und sie deshalb kaum Weisheit hat gegen die Welt zu bestehen.

Er ist ein Nestoreaner. Also jemand der eine ganz andere Vorstellung von Jesus hat als Katholiken, Orthodoxe, Protestanten etc

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Was bedeutet nestoreaner? Was ist anders

Er ist eine sehr bemerkenswerte Person.aber schon traurig der angriff

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Der angrif ist traurig ja

Hab ihn auf Social Media entdeckt und ich finde ihn sehr gut