Eure Meinung zu Kleider machen Leute

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich fand das es recht schwer zu lesen war , der sinn aber sehr wichtig und aussagekräftig war. zudem war auch noch einen liebesgeschichte in einer art tragödie verwickelt sehr schön aber das ist meine meinung

gottfried keller kleider machen leute fragen

hey wir lesen immoment in der schule kleider machen leute und sollen dazu fragen beantworten ..... hat jemand das buch gelesen und kann mir sagen wie der Amtsrad auf die Verlobung seiner Tochter mit dem "Grafen" reagiert und wie dieSeldwyler den falschen Grafen entlarven?

währe echt total nett und bitte jetzt kein blöden antworten das ich das buch lesen soll oder so ...

...zur Frage

Im sommer (Meinung männer) : kleid oder hotpans?

Finden Männer bei Frauen Kleider oder Hotpans anziehender?

...zur Frage

An alle Deutschexperten!

Wer weiß was das Dingsymbol in der Novelle Kleider machen Leute von Gottfried Keller ist? Thx im voraus

...zur Frage

Buch Kleider machen Leute, welche Eigenschaften?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich muss für Deutsch möglichst viele Eigenschaften von Wenzel und Nettchen aus dem Buch Kleider machen Leute aufschreiben. Danke für jede hilfreiche Antwort ^^

...zur Frage

Novelle "Kleider machen Leute" Zeitraffung und Zeitdehnung?

Hallo Community,

Wir mussten schon vor einiger Zeit das Buch "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller selbstständig lesen und nun behandeln wir das Buch noch einmal gründlich im Unterricht und sollen Zeitraffungen und Zeitdehnungen (mit Angabe der Seite von...bis...) aus dem Buch raussuchen. Da ich aber nicht die Zeit und die Lust dazu habe, das Buch noch einmal komplett "durchzukauen" (bin kein guter Leser ;-)), bräuchte ich ein wenig Hilfe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

kleider machen leute von gottfried keller inhaltliche frage

hat jem. kleider machen leute von gottfried keller gelesen und kann mir sagen wer bei der verlobung oder hochzeit (keine ahnung mehr eins von beiden kam darin vor) sabotiert hat bzw. die wahrheit über welzel ans licht brachte ??

danke im voraus lg tamiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?