Kleider machen Leute - Geschichte spielt wann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte spielt irgendwann zwischen 1830 und 1860, erkennbar an den indirekt aufgezeigten politischen Konstellationen.

Ein genaues Datum wird meiner Erinnerung nach nirgends genannt.

Ich muss einen Brief aus Sicht von Wenzel Strapinski schreiben und brauche ein Datum oben rechts in der Ecke, nur weiß ich nicht was ich dahin schreiben soll.. ;) Könnte man auch einfach "Im 18. Jahrhundert" schreiben?

53

Seufz! Gruss aus Pisa.

Zwischen 1830 und 1860 - was ist das wohl?

Die dreissiger bis sechziger Jahre des 19. Jahrhunderts.

"Im 18. Jahrhundert" kannst Du auf keinen Fall schreiben, denn das 18. Jahrhundert erstreckt sich zwischen 1700 und 1799.

0
3
@Saarland60

Oh Gott, tut mir Leid ich meinte natürlich das 19. Jahrhundert ! Nur was schreibe ich jetzt am besten?