Eure Meinung zu Glasfaser erwünscht?

3 Antworten

Glasfaseranschluss gibts noch nicht und dann muss man dafür zahlen wenn man den Fehler macht so einen Vertrag für Glasfaser zu unterschreiben. Meine Meinung ist so einen Vertrag für Glasfer noch gar nicht unterschreiben. Wenn die Glasfaserleitungen fertig verlegt sind und die Anschlüsse gut funktionieren, dann kann man über den Glasfaseranschluss reden, vorher nicht.

merkurus  25.04.2025, 14:54

Die machen aber vorher Sonderangebote. Da kann man ein bissel was sparen.

Antitroll1234  25.04.2025, 14:54

Dann zahlst aber auch den Ausbau bis zum Haus der bei 750,-€ losgeht. In der Ausbauphase werden diese Kosten nicht in Rechnung gestellt.

Als Hauseigentümer würde ich ein GF-Anschluss immer wählen, als Mieter hingegen nicht.

Bei uns werden aktuell gerade Interessenten gesammelt. Da DSL hier teilweise arschlahm und vor allem störanfällig ist, hätte ich im Haus meiner Mutter schon gerne einen Glasfaseranschluss. Die braucht aber kein Internet. Dummerweise kostet ein Anschluss ohne Tarif, also nur der Übergabepunkt im Keller 1500€. Billiger ist es, einen Tarif zu buchen und dann gleich zu kündigen. So kommt man mit knapp über 700€ weg. Ist zwar nicht wenig Geld, aber wenigstens ist dann ein Anschluss im Haus. Billiger geht's leider nicht, außer, man lässt es eben ganz sein.

Braucht man nicht, einfach so lassen, wie es ist. Glasfaser brauchen nur Firmen, die riesige Datenmengen übermitteln, alle anderen Argumente sind falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung