Eure meinung zu der Beziehungsstory?

3 Antworten

Das würde ich mit der Person nur besprechen, wenn wir uns sehr gut kennen würden und diese Person das überhaupt wollen würde. Es soll Menschen geben, die sind einfach nur froh, mit einem anderen Menschen zusammen zu sein, auch wenn dieser Partner/diese Partnerin untreu, unehrlich oder was auch immer ist. Von selber würde ich diese Person/Freund/Freundin aber nicht drauf ansprechen, sondern nur, wenn ich mitbekommen würde, dass es diesem Menschen aktuell schlecht geht. Und dann auch nur sehr behutsam, denn diese Person lebt ja dann schon offenbar viele Jahre mit dem Wissen, dass der/die Partner*in die Gutwilligkeit ausnutzt. Vorhaltungen helfen da am allerwenigsten. Das muss man schon behutsam machen und der betreffenden Person versuchen, klar zu machen, dass sowas auf Dauer nicht gut tut, krank machen kann, und auch muss man fragen: wo ist dein Selbstwert? Wo bleibst DU bei dem Thema?

Warum meinst Du, dazu Deine Meinung abgeben zu müssen? Das ist nicht Deine Beziehung und es geht Dich nichts an. Die andere Person lebt seit Jahren ihr Leben auf genau diese Art und Weise und wird schon wissen, warum sie das tut.

Nie Andere beraten, ohne darum gebeten worden zu sein! Und immer daran denken: Was Du für richtig hältst, ist nicht für Jeden richtig.

ahfuahufaf
Fragesteller

Ich glaube das du zu den dreckigen Männern gehörst die ihre Frauen und Kinder betrügen stimmts?

jsch1964  20.10.2022, 12:55
@ahfuahufaf

Du scheinst mir zuviel Wert auf Glauben und zuwenig auf Fakten zu legen. Stimmts?

Ich fände es schade, dass dieser Mensch sich so erniedrigen lässt und sein Leben wegwirft.