Eure Meinung zu China?

9 Antworten

Ich war schon paar mal in China und es wird mit jedem mal immer besser! 😊 Vieles hat sich in den letzten Jahren verbessert. Die Kriminalität ist stark gesunken, es gibt strengere Umweltauflagen für Fabriken, in den Städten fast nur noch Elektromotorräder usw.

Das Essen dort ist einfach fantastisch. Mir knurrt schon der Magen, weil ich Hunger habe 😅

Auch finde ich die Kultur und Geschichte Chinas unglaublich faszinierend. Inzwischen habe ich dort viele nette Menschen kennengelernt.

Ich hoffe, ich kann bald wieder hin ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Grosses land mit vielen interessanten und schönen orten

Eine widerwärtige Diktatur, die die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Ich habe in China gelebt und liebe das Land. Natürlich gibt es überall auch Schattenseiten, die Umweltverschmutzung z.B. in Shanghai ist furchtbar. Was mich u.a. an China begeistert, ist die positive Einstellung - jeder arbeitet hart damit man selbst und die Kinder es einmal besser haben, die Regierung trifft meisten sinnvolle Entscheidungen, so werden erneuerbare Energien und Elektromobilität massiv ausgebaut, aber anders als in D werden nicht die Kraftwerke abgeschaltet bevore es Ersatz gibt.

Sobald es möglich ist, gehe ich wieder dorthin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung