Eure Meinung? Offene Fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nachvollziehbar an, allerdings würde ich empfehlen niemanden auf dem Schulgelände zu schlagen und dort nichts privates zu klären, weil dann immer Lehrer reingezogen werden und das negativ auf dich zurückfallen kann. (Auch wenns vielleicht berechtigt war) Das Gespräch mit den Lehrern hatten ihr ja scheinbar schon. Wenn er dort lügt und sich als Opfer darstellt, können du und dein Freund ja einfach sagen, dass das nicht stimmt und er dich zuerst angegriffen hat. Dann muss er sich entschuldigen. Aber ihr solltet euch am Besten echt aus dem Weg gehen. Der Vater kann dir garnichts sonst bekommt er richtige Probleme. Also konzentriere dich auf deine Freunde und ignoriere den Idioten, wenn ihr was klären wollt macht das außerhalb der Schule. Wenn er dich wieder angreift, kannst du dich aber natürlich wehren. Aber du hast ja selbst gesagt, dass er sich nicht an dich heran traut, vor allem nachdem du ihm eine mitgegeben hast ;)

verreisterNutzer  18.05.2022, 21:21

Danke für die Antwort.

Du hast es nämlich auf den Punkt gebracht, er hat mich in der Schule seitdem auch nicht mehr angesprochen. Letzten Endes ist er nämlich der alleine ist. Während es ihm noch schlecht ergeht, bin ich hingegen mit jedem gut und, gehöre zu den beliebten aus der Stufe.

Naja wenn es nicht noch zu weiteren Zwischenfällen kommt, würd ich’s jez einfach mal dabei belassen. Allerdings glaube ich nicht dass der Junge dem du „eine geklatscht“ hast, sich jetzt einfach ruhig verhält.

Falls dich die Situation jetzt dann doch noch verschlechtert könntest du doch auch noch mit deinen Freunden zu dieser Lehrerin gehen und die Freunde werden ja dann wohl auch zum Teil bestätigen können was du gesagt hast, die waren ja auch bei paar solchen Situationen dabei.

Regel Nummer 1 schlage niemanden auf dem Schulweg oder in der Schule das gibt unnötig Stress wenn es zur Situation draußen kommt sag die Wahrheit und das Gericht kann dir eh nix weil du ein Kind bist.