eure meinung dazu wenn 5 jährige ein eigenes handy haben oder 2 jährige ein eigenes Ipad haben?

5 Antworten

Ich finde das geht gar nicht und stört die Kinder bei ihrer geistigen Entwicklung.

Mit 10 hatte ich mein erstes Handy (kein Smartphone) von meinem Eltern bekommen. Als ich dann 12/13 Jahre alt war, kaufte ich mir selber mein erstes Smartphone für ungefähr 100€.

Heute laufen die kleinen Kinder schon mit 1000€-Handys rum, das ist verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das geht nicht. Ich hab mit 7 so ein Tablet für Kinder bekommen weil wir dann mal Länger mit dem Auto in Urlaub gefahren sind.

Katastrophe, und die Eltern gehören bestraft

Lg

Kinder haben an sowas nichts verloren.

Vor der Pubertät (und selbst in dieser dann nur unter starker Kontrolle) gibts nix von beidem.

Kleine Kinder brauchen sowas nicht.

Ein Smartphone für einen 5-jährigen? Diesen Schwachsinn lehne ich ab! Mit 5 Jahren hab' ich mich für andere Dinge interessiert, nicht für sowas.