Eure Meinumg zu diesem Bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild passt eindeutig zu dem Thema. Es ist zwar nicht das beste Foto, aber zu diesem Thema kann man es defintiv verwenden. Immerhin wird darauf das grausame Verhalten von priviligierten Menchen gezeigt, wie sie andere Menschen wie Tiere im Zoo fotografieren, während das fotografierte Kind wahrscheinlich nicht einmal weiß, was ein Fotoapperat ist.

Majaa207
Fragesteller

Sehe ich auch so, bin gerade dabei zu versuchen das Bild deutlicher zu bekommen

KleinStein  27.04.2021, 10:16
@Majaa207

An sich wäre es nicht unbedingt nötig, die Grafik zu verbessern, da dennoch die Botschaft des Bildes zu erkennen ist. Also wäre es nicht schlimm, wenn die Grafik so bliebe.

Immerhin ist die Nachricht entscheidend.

Was soll man dazu schon sagen?

Handelt es sich um einen Reporter? Einen Touristen der sich bemüht lokale Produkte zu erwerben und die Kultur kennen zu lernen? Möchte er durch das Bild Aufklärung unter Freunden betreiben? Ist er ein sterotypischen Tourist der seine Souveniers überteuert direkt neben dem Hotel kauft? Macht er das Foto um sich daran zu erinnern, dass er es besser hat? Schenkt er den Kindern danach Süssigkeiten oder Geld um sein Gewissen zu erleichtern?

Wir wissen es nicht, aber gem. Mode scheint das Bild schon älter zu sein.

Männer die Kinder fotografieren die nicht ihre eigenen sind, sind immer suspekt.

das foto ist recht verschwommen und der vermeindliche tourist ist nicht vollständig im bild da er an seiner rechten seite leicht abgeschnitten wird. meiner meinung nach ist das keine fotografische meisterleistung

Majaa207
Fragesteller

Das Bild ist aus einem Buch, ich wollte es nur ganz drin haben aber ok

Es ist unangenehm für die Einheimischen, wie Attraktionen fotografiert zu werden.