Debatte in Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

Tourismus in solchen Ländern ist zu schädlich für die Umwelt.

Kontra:

Sanfter Tourismus // nachhaltiger Tourismus ist aber eine wichtige Einnahmequelle für diese Länder

Synthese:

Tourismus ja, aber kein Massentourismus, sondern sanfter Tourismus

Der sanfte Tourismus ist eine Form des Tourismus, welcher die negativen Wirkungen des Reisens aus ökologischer und soziokultureller Perspektive korrigieren und bestenfalls negieren will.07.05.2015

Definitionen | Sanfter Tourismus - Lexikon der Nachhaltigkeit

ymarc  03.01.2023, 22:11

Vielen Dank für das SternchenQ

Pro: Die dortige Natur muss noch wesentlich besser geschützt werden und das ist ohne Touristen technisch gesehen einfacher.

Contra: Schwieriger ist es ohne Tourismus, weil damit Einnahmen wegbrechen, die den oben erwähnten Schutz finanzieren würden.