Eure lieblings Pferdenamen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Felix Foxx heißt mein älteres Pony. Er ist ein Shetty-Welsh Mix ohne Papiere, daher konnte ich ihm seinen Namen selbst geben. Mein erstes Pferd hieß Fee, daher sollte der Name mit Fe anfangen. Felix bedeutet der Glückliche, und genauso sollte es ihm bei mir gehen. Felix ist ein Dunkelfuchsschecke, daher Fox (Fuchs), und damit er garantiert keine Nummer hinter dem Namen hat, Foxx mit zwei x. Bis jetzt gibt es keinen zweiten Felix Foxx in der FN Namensliste...

Mein jüngeres Pony heißt Vierjahreszeiten Sven, ein Welsh A. Seinen Namen hat er vom Züchter erhalten, Vierjahreszeiten ist der Name des Gestüts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:02

Hahaha oki ^^ ist aber auch ne coole Idee mit dem namen :)

0

Meine Stute habe ich umbenannt als ich sie gekauft habe. Im Pass hat sie einen netten, aber iwie langweiligen und nicht gar so klangvollen Namen wie ich finde. Und mit Spitznamen hieß sie im alten Stall "Weißi" weil sie die einzige weiße Stute im Stall war :D Das fand ich mehr als unkreativ. (Witzigerweise haben wir ein Pferd im Stall was früher Fuchsi hieß weil es ein Fuchs ist. Wer denkt sich denn immer so unproduktive Namen aus?!) Daher habe ich ein bisschen rumgeguckt was es so für ausgefallene, schöne Namen gibt. Ich mag es etwas "exotischer", stehe auf germanische, nordische Namen, oder auch auf Indianernamen. Aber halt nicht "weißer Bär" oder so n Krampf sondern in einer deren Sprachen. Nordisch/Germanisch hat für eine Araberstute nicht so ganz gepasst. Daher ist es Chilaili geworden, was übersetzt so viel wie Schneevogel bedeutet. Ein besonderer Name den ich noch nie gehört habe und der von der Bedeutung auch ganz gut passt :) Allerdings sage ich den Namen so gut wie nie, sie heißt mit Spitznamen Chilli. Manchmal hot and spicy wie eine Chili, manchmal chillig. Beides passt ;) 

Mit in der engeren Auswahl waren noch Aiyana (Ewige Blüte) und Satinka (zauberhafte Tänzerin). 

Wäre es nicht überraschend ein Araber geworden hätte ich das Pferd Corona genannt. Bedeutet "Mondblume" oder auch "Blutmond". Das ist der rötliche Kringel um den Mond den man hin und wieder sieht. Aber Corona fand ich eher für stämmigere Pferde schön, nicht für den Araber. 

Mir sind die Bedeutungen der Namen wichtig, denn Namen sind mehr als nur ein paar Buchstaben. Englische Namen finde ich oft einfach dämlich. Klingt übertrieben und meist nur möglichst bombastisch ohne irgendeine Bedeutung. Ist mir persönlich zu flach. Neben germanischen/schottischen/keltischen/nordischen Namen und Indianernamen finde ich auch Französisch oder manchmal auch Japanisch sehr schön. Kenne ein Pferd namens "Fleur de la Vie" was Blume des Lebens bedeutet. Finde ich einen unglaublich schönen Namen. Abgewandelt fände ich auch Felur de la Future schön, Blume der Zukunft. Französisch ist sehr melodisch und weich. Daher mag ich das :) Japanisch passt nicht immer, allerdings kenne ich ein sehr sanftes, liebes Pony namens Yui, was Einzigartigkeit bedeutet. Der Name hat super zum Pferd gepasst. In meinen Augen müssen Name und Pferd auch einfach zusammenpassen. Ein Araber namens Edelgunde ist doof, ein Kaltblut namens Rosalinde find ich hingegen süß. Das muss einfach passen :) Wobei das natürlich immer geschmackssache ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 18:19

wow also erst mal danke für deinen Roman ^^ ich finde auch ausgefallene Namen am schönsten... allerdings heißen meine zwei chipsi& sevi... also nicht Grad besonders ^^ chipsi hieß schon so.. wollte den deshalb nicht "umbenennen" & sevi weil er einfach unglaublich süß & verschmust ist ^^ mein Baby galt *-* den namen fleur de la vie finde ich aber auch mega schön :)

1
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:00

Was hat denn jetzt bitteschön dein Kommentar mit meiner frage zu tun ? ich suche keinen Namen für mein Pferd & bin damit auch vollkommen zufrieden ! ich wollte nur mal hören was für ausgefallene Namen hier noch so auftauchen !

1
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:35

& was hat mein Kommentar damit zu tun ? Wie gesagt meine pferde heißen so & ich bin damit total zufrieden ! Also brauchst du hier echt nich deinen Senf dazu geben und über den namen meines Pferdes Urteilen 😂

0
Kommentar von netflixanddyl
10.04.2016, 19:51

chilaili ist mega schön :o

0

Ich finde englische Namen wie Moonlight, Sunlight usw. schrecklich.. ich würde etwas aus einer anderen Sprache nehmen.

Ich finde den Namen Gitana wunderschön, das heißt Zigeunerin. Hab als Kind mal ein Pferdebuch gelesen, in dem die Stute so von ihrer RB genannt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:55

Ich find aber dass zu manchen pferden englische Namen besser passen als etwas "ungewöhnliches aus anderen sprachen"

1
Kommentar von netflixanddyl
10.04.2016, 20:12

Klar, gibt es auch. Kennst du Gefährten, den Film? Ein Rappe dort heißt Topthorn ... ich liebe den Namen & das Pferd. Aber diese "kitschigen" Namen sind schlimm.

0

Mein Pferd heißt Mr. Murphy. Wieso? Weils passt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 23:35

Hahaha cool ^^

0

Je nach Charakter und Aussehen würde ich mein Pferd (wenn ich eins hätte) entweder 

Cascada, Dacota, Jamie, Fleur de Provence, Candy, Double Rainbow, Meena, Taba Tabée, Niena, Liouba, Titania, Snowwhite oder Sydney

 wenn es eine Stute wäre

.

 oder Eastwind, Chicago On Fire, Camiro, Riverdance, Take Me To Neverland, Nuran, Juno, Nabucco, Nadino Dachio, Odin, Rubin, Natimo, Paris, Te Quiero, Domino oder Opal 

wenn es ein Wallach wäre.

.

Aber meistens haben die Pferde schon einen Namen, oder ich seh das Pferd an und mir kommt sofort ein Name in den Sinn ohne auf iwelche Listen zu schauen xD aber das (🔝) sind so meine Favoriten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonsky4
10.04.2016, 21:17

*nennen

0
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 23:34

da sind aber auch ein paar coole Namen dabei :)

0
Kommentar von Cherrylake
13.04.2016, 19:23

Ich mag Mena, Halastjarna, Rain, Dust, Flame, McGalen, Junior, Dreamrider

0

Also meine Zwei heißen Ramses und Nussini :)
Ramses ist irgendein Griechischer Gott, und Nussini die eine Schokolade ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 18:10

Hahaha wie süß

0
Kommentar von Michel2015
10.04.2016, 18:39

Bitte, Ramses war ein Pharao!

Ramses I. bis Ramses IX.

Der Wichtigste war User-maat-Re-setep-en-Re
Stark ist Maat des Re, auserwählt von Re – der Thronname von Ramses II.

Auch genannt "Ramses der Große".

Also bei mir im Stall gäbe es gleich wieder ne Zwangstunde in Geschichte. Die lieben (hassen) mich dafür.

3

Laska heißt auf russisch liebe, den Namen finde ich sehr schön für Stuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 23:37

laska heißt Zuneigung... aber den namen find ich auch schön :)

0

Also mir persönlich gefallen die Stutennamen Coachella, Dacota und Valeska sehr gut 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblingspferdenamen sind : Dornröschen , Lissy , Eddy , Le Petit ( der Kleine )  , Iltschi ( das Pferd von Winnetou ) , Sam  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde für wallache/Hengste silver oder Cookie , moon süß .

Für Stuten sind fanny, amber oder limona ganz hübsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denker und Erfinder für die Wallache

Städtenamen für die Stuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine zwei heißen Won Da Pie und Jade, sie hießen schon so, und mir haben die Namen auch gefallen ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:04

sind aber auch 2 Schöne Namen :) mir gefällt am meisten der erste, klingt so zauberhaft *-&

0
Kommentar von LucasFuryLisa
26.08.2016, 22:02

Das Pferd aus "Charlottes Traumpferd" heißt auch Won da pie

0

Meine Zwei heißen Harmonia & Babsi. Babsi hieß ursprünglich baba ( ungarisch!) &ich wollte aber einen Namen mit BA aber auf deutsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 17:49

haha ok cool :) meine heißen chipsi & sevi ^^

0

Mein Pflegepferd heißt Dakota :3 Sie ist eine Rappstute und einfach wundervoll ^^ <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen beiden endeten die Namen in "dicke" , "Ziege" für die Stute und
"Manfred", "specki" für den Wallach. Sie heißen eigentlich dj und Star Light :D sind auch eigentlich nicht dick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:03

Hahaha jap so "spitznamen" kenn ich nur all zu gut ! mein sevi wird auch "fettsack" und "dickerchen" genannt obwohl er überhaupt nicht dick ist ^^ macht sich nur halt gerne mal etwas breiter XD

0
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 19:17

Hahaha ja stimmt :)

0
Kommentar von Hannybunny95
10.04.2016, 19:57

Mich würde ja mal interessieren, warum man seine Tiere prinzipiell dick nennt :D wegen einer op war die Stute auch sehr lange nur noch haut und Knochen. Sie war trotzdem die dicke

0
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 20:18

hmmm ich versteh es auch nicht... ich nenn meine 2 auch nicht so aber wie es nunmal so im stall ist 😂 die eigenen pferde kriegen neue namen... ^^ es klingt einfach unglaublich niedlich (in manchen fällen) :)

0

Solitair find ich schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 17:41

Ich find den namen auch schön :)

0
Kommentar von Michiniser
10.04.2016, 17:42

Gelobt sei die Sonne!

0

Mein wallach heisst Heavens Destiny😛😍 find den Namen mega schön. Generell mag ich Englische namen sehr😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krizzyyy
10.04.2016, 20:20

ist wirklich ein echt schöner Name :)

0

Alse unsre Pferde heißen :
Fury vom Wertachtal, Lucas, Sandino , Honeymoon, Georgina, Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?