Eure Freundin/Frau, euer Freund/Mann gesteht euch das sie/er Bisexuell ist! Hättet ihr damit ein Problem?

7 Antworten

Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Letztes mal hat unsere Diskussion glaube ich damit geendet dass du dich furchtbar über diese "ekelhaften Homos und Bisexuellen" aufgeregt und festgestellt hast, dass eine Beziehung mit einer Bisexuellen für dich unmöglich ist!
Auf die Antwort "Bisexuelle taugen ohnehin nur fürs Bett", hast du da nicht mit einem "stimmt" geantwortet?

Wenn du tatsächlich ernsthaft an der Frau interessiert bist, sollte die Sexualität keine Rolle spielen!

Deine Frage kann ich allerdings ohnehin kaum ernst nehmen, da du jede Woche so eine Frage stellst, die nur dazu dient die Menschen aufzuhetzen und zu provozieren. Mal über Homo- und Bisexuelle, dann über korpulentere Menschen und vor ein paar Stunden über muskulöse Frauen mit Mädchen Damenbart!

Und nein, Bisexuelle gehen nicht öfter fremd als Heterosexuelle und sie vermissen auch Sex mit anderen (egal ob mit Männern oder Frauen) nicht mehr oder weniger als Heterosexuelle in einer Beziehung! Auch ist das mit den Dreiern oder was es sonst noch so für Vorurteile gibt, ist Unsinn!

Wenn du allerdings jetzt noch immer Zweifel hast und Bisexualität falsch findest, dann lass die Finger von der armen Frau! In dem Fall verdient sie nämlich ohnehin was besseres!

DuSchonWieder80
Fragesteller

Ich schrieb ja bin Grad dabei das zu überdenken. Musst ja nicht gleich so überreagieren.

JeanneDarc2222  19.11.2017, 15:42
@DuSchonWieder80

Tut mir leid, aber was erwartest du denn wenn du sowas sagst? Glaubst du man kann sowas einfach ignorieren?

Ich hoffe du denkst gut nach, denn du hast keine Ahnung wie sehr du Menschen mit solchen Aussagen treffen kannst

DuSchonWieder80
Fragesteller
@JeanneDarc2222

Ja es tut mir leid ich habe Fehler gemacht, indem ich so auf Bisexuelle und homosexuelle los bin, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich hatte eben schlechte Erfahrung das hat mich geprägt, aber wie gesagt ich überdenke das ganze. Und ob du mir das glaubst oder nicht liegt an dir. Wenn es dich seelisch getroffen hat tut es mir leid, es waren einfach meine schlechten Erfahrungen die mich geprägt haben. Aber es sind ja nicht alle bi Frauen und Lesben gleich.

Eine meiner Freundinnen ist so und es ist ok

Warum sollte es anders sein wenn man vorher die Fronten regelt

Hi,

also ich hätte kein Problem damit. Wie du gesagt hast: Es ändert nichts am Menschen.

Nur weil man bisexuell ist heißt das ja nicht, dass man die ganze Zeit Sex mit Männern und Frauen haben muss oder öfter fremd geht bzw zwischen den Partnern hin- und herspringt. Es besteht theoretisch die Möglichkeit dass man sich in einen Mann oder eine Frau verliebt. Natürlich besteht da auch die Möglichkeit, dass sie sich in dich verliebt. Und wenn das so ist, dann ist das doch sehr schön.

Die Frage, ob man dem Partner das geben kann was er/sie braucht oder will, stellt sich immer, auch bei zwei Heterosexuellen. Was erwartet man von der Beziehung, dem Partner? Wird man in einer Beziehung mit dieser Person glücklich sein? Wird der Partner vielleicht einen "besseren" Partner finden und die Beziehung beenden? Die Fragen stellen sich nicht nur ein einer Beziehung mit einem Bisexuellen.

Auch als bisexuelle Person kann man total glücklich in einer heterosexuellen Beziehung leben. Nur weil sie bisexuell ist, wird sie nicht automatisch mit anderen schlafen wollen. Wenn man sich liebt, dann macht man sich gegenseitig glücklich. So einfach ist das. Und wenn ihr euch gern habt, dann ist das doch sehr schön und dann würde ich das nicht wegwerfen, weil sie theoretisch irgendwann mal mit einer anderen Person (ob Mann oder Frau) schlafen könnte. Es kann nämlich auch gut sein, dass sie mit dir glücklich ist und ihr das dann "reicht".

Wenn du eine Beziehung zu einer bisexuellen Frau in Betracht ziehst, dir aber unsicher bist, sprich mit ihr. Kommunikation ist in einer Beziehung immer das Wichtigste und wenn du Zweifel hast, dann sag ihr das doch ganz offen. Dann hat sie auch noch mal die Möglichkeit, aus ihrer Sicht dazu Stellung zu nehmen.

Alles Gute :)

DuSchonWieder80
Fragesteller

Ja also ich will ihr eine Chance geben, und mit ihr ein Date machen. Klar ich hatte anfangs Zweifel. Aber alleine das sie zu mir sagt das sie bi ist, zeigt doch das sie mir vertraut oder?

Und ich habe es eingesehen, wenn sie mir fremdgeht mit einer Frau dann ist es halt so, dann hätte mir das auch passieren können das sie mir mit einen Mann Fremd geht.

Aber ich denke nicht immer an das schlimmste, ich denke jetzt nicht soweit.

Ich lasse es einfach auf mich zukommen, und werde ihr eine Chance geben, schließlich habe ich ja auch Gefühle für sie, und sie für mich.

Und wie du sagst, man kann darüber reden, ich rede aber besser nicht mit ihr, weil ich will es mir nicht versauen mit ihr^^ Falls mal die Ängste groß werden, kann man ja mal drüber sprechen, aber jeder ratet zu mir, ich solle es jetzt einfach auf mich zu kommen lassen, und das mache ich auch.

Hast aber recht nur weil sie bi ist heißt es nicht das sie jede Frau gleich anspringt.

Ich weiß nur eins offene Beziehung mache ich nicht mehr da habe ich eher schlechte Erfahrung.

Aber falls sie mal nach einem Dreier frägt, und wir es beide wollen ist das ja kein Fremd gehen oder?

Jedenfalls es ist wichtig das es erstmal was wird zwischen uns und da habe ich ein gutes Gefühl, weil die ist so ein lieber Mensch. Ich lass es einfach auf mich zukommen :)

Ich bin m/homo und hätte kein Problem mit einem bisexuellen Freund.

Ich nehme mal an, dein Problem liegt in der Angst, deine Freundin könnte dir fremdgehen - ich kann dir ja mal meine Sicht der Dinge schildern:

Wenn er mich liebt, wird er nicht fremd gehen. Und wenn er fremd gehen will, dann ist es egal, ob er jetzt knapp die Hälfte oder 100% der Bevölkerung als potenzielle Fremdgeh-Partner hat. Auch unter knapp der Hälfte würde ein monosexueller Partner noch mehr als genug Auswahl zum fremdgehen haben.

Insofern mache ich mir da keinen Stress. Ich kann es sowieso nicht verhindern, und wenn ich es mitbekomme, dann wird eben nach einer Menge Kummer letzten Endes wohl Schluss sein.

Liebe Grüße,

Premados

DuSchonWieder80
Fragesteller

Ja das ist meine Angst das sie mir mit einer Frau fremdgeht. Mit bi Ansicht habe ich keine Probleme, nur das sie mir vllt mit einer Frau fremdgeht, aber selbst wenn sie Hetero wäre könnte sie mir ja auch mit einem Mann Fremd gehen ist ja ebenfalls nicht schön. Ich gebe ihr aufallefälle eine Chance. Weil bi heißt ja nicht gleich das sie alles weibliche will :)

Premados  19.11.2017, 15:48

Ich kann nachvollziehen, dass du eben Angst hast, dass sie mit einer Frau fremd geht. Das ist eben ein Gefühl der Hilflosigkeit, weil man da nicht mithalten kann. Du kannst ihr sexuell nicht das geben, was eine Frau kann. Aber du musst auch immer bedenken: Sex ist bei weiten nicht alles. Die Grundlage einer jeden Beziehung ist die Liebe. Und wenn Liebe da ist, dann kann man sexuell immer noch besprechen, was man eventuell mal ausprobiert etc.

Wäre es denn schlimm für dich, wenn sie als Freundin mal auf dich zu käme und nach einem Dreier fragen würde? ^^'

DuSchonWieder80
Fragesteller
@Premados

Also einen MMF Dreier hatte ich schon mit meiner Ex und meinem besten Freund, sind aber beide Hetero.

Es war eine offene Beziehung mit ihr, ging aber schief leider die offene Beziehung, weil sie hat sich dann in einen anderen verliebt und brannte mit ihm durch, lange Geschichte.

Jetzt habe ich eine andere Frau kennen gelernt die bi ist, aber ich werde ihr trotzdem eine Chance geben. Schlecht wäre es nicht, weil wo ich schon ein MMF Dreier hatte, hätte ich gerne mal einen FFM Dreier.

Aber wie gesagt das ist alles Nebensache, Hauptsache sie liebt mich erstmal und ich sie, dann könnte ich mit ihr über einen Dreier reden :) aber mit einem Dreier hätte ich keine Probleme, will mich aber erstmal nach dem ersten Dreier testen lassen ob ich mir Krankheiten geholt habe, habe davor etwas angst^^ aber naja muss man durch. Und mir ist wichtig das wir zusammen alt werden :) aber dafür gibt es leider keine Garantie :( weil es ja sein kann das sie mir vllt fremdgeht aber soweit denke ich nicht ich gehe davon aus das das nicht passiert.

Premados  19.11.2017, 16:07

Haha das muss auch nicht sein, Kondome schützen.

Wenn du für sowas sexuell offen bist, dann werden bei einer bisexuellen Freundin wohl keine Wünsche mehr offen bleiben.

Bisexuelle sind nicht weniger und auch nicht mehr moralisch als Hetero- und Homosexuelle auch. Wenn sie angemessen Anstand hat, wird sie eine Beziehung beenden, bevor sie heimlich fremdgeht. Und ich wünsche euch beiden wirklich das Glück, dass euch sowas nie passieren wird :)

drüber und drunter,rein und raus.

Im falschen Körper und aus die Maus.

Furchtbar.

Ja damit hätte ich ein Problem