Eure Erfahrungen mit der Pille Elyfem 20?

2 Antworten

Du solltest erst mal zum Frauenarzt gehen und dich noch einmal untersuchen lassen- nur, weil dir die Pille vor einem Jahr verschrieben wurde, heißt das noch nicht, dass sie heute noch zu dir passt.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Werde ich tun, danke dir.

Die möglichen Nebenwirkungen kannst du der Packungsbeilage entnehmen.

Wassereinlagerungen und damit einhergehende Gewichtszunahme sind nie auszuschließen. Da helfen dir auch keine Erfahrungsberichte. Du musst da schon deine eigenen Erfahrungen machen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Die Nebenwirkungen sind mir bewusst, würde nur gerne wissen ob diese oft auftreten.

pvris15  01.07.2020, 22:12
@sleepingbeautyy

Day kannst du auch nachlesen ob sie oft sind. Das steht im beipackzettel den du vor einnahme lesen solltest. Du musst wissen was bei vergrssen zu tun ist und wann die wirkung aussetzt

sleepingbeautyy
Fragesteller
@pvris15

Auch das ist mir bewusst. Ich hätte nur gerne persönliche Erfahrungen.

pvris15  02.07.2020, 10:34
@sleepingbeautyy

Aber was bringt dir das? Jeder ist imdividuell am ende bekommst du erfahrungen und du machst eine ganz andere was hast du davon?

sleepingbeautyy
Fragesteller
@pvris15

Ja aber vielleicht gibt es schlechte Erfahrungen oder Nebenwirkung bei einer Person aus einem bestimmten Grund und das ich dann nachvollziehen kann.

DontCopy  02.07.2020, 10:58
@sleepingbeautyy

Ja bestimmt gibt es schlechte Erfahrungen. Welchen Schluss kannst du dann daraus ziehen?

Nimmst du die Pille deswegen nicht?

pvris15  02.07.2020, 10:58
@sleepingbeautyy

"Aus einem bestimmten grund"

Wenn es nebenwirkungen sind von der pille kommt es natürlich von der Pille.

Dieser bestimmte grund ist die reaktion des körpers die bei jedem individuell ist.

Was die Nebenwirkungen verstärkt oder sonstiges steht das im beipackzettel.

Z. B. Bei Thrombose. Diese ist eine seltende nebenwirkungen bei jeder pille, bei manchen kommt sie ein stück erhlhter vor, aber wenn du rauchst kann es das verstärken. Aber hier steht im beipackzettel deutlich, dass du sie bei rauchen gar nicht nehmen darfst. Sowas kann hlchstens auftreten.

Sonst kommt es IMMER auf den körper an. Also lese den beipackzettel oder lass es sein. Die Pille kann nebenwirkungen wie brustkrebs haben oder schlaganfall. Bist du dich dem bewusst nimm sie oder nicht.

Alles andere hilft dir nicht.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@DontCopy

Ich kenne mich da nicht aus. Ich habe zum Beispiel oft Migräne. Wenn dann jemand sagt, er habe auch oft Migräne und genau durch diese Pille (oder die Pille im Allgemeinen) wurde die Migräne schlimmer. Sowas in der Art.

DontCopy  02.07.2020, 11:44
@sleepingbeautyy

Die Pille kann immer Migräne begünstigen. Wenn du schon jetzt Probleme damit hast kann sich das Problem natürlich verstärken.