Euere Meinung?
Wenn mein Vater oder Mutter mit deren neuen Partnern Babys bekommen- habe ich keine Geschwister weil ich diese Babys nicht als Geschwister ansehen werde. Sollen die mit deren Kindern weit weg von mir gehen.
Unf wenn die mich fragen ob ich auf die Kinder aufpassen soll oder helfen sage ich nein.
4 Antworten
Hey,
ich kann dich ein Stück weit verstehen, aber es sind nunmal deine Geschwister. Gerade bei einem großen Altersunterschied musst du auch man füttern, Windeln wechseln oder auf deinen kleinen Bruder/deine kleine Schwester aufpassen, sowas gehört als großer Bruder oder als große Schwester einfach dazu.
Spätestens wenn dein Geschwisterkind da ist und du es das erste Mal in den Armen hältst, wirst du es lieben, so geht es JEDEM großen Geschwisterlind, glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Du wirst eine sehr innige und enge Beziehung mit ihm oder ihr haben, eine Beziehung die sehr einzigartig ist.
Dein Bruder oder deine Schwester wird dich, wenn sie ein bisschen älter ist, anhimmeln und sehr Stolz auf dich sein und alle erzählen, dass gerade DU sein oder ihr großer Bruder/ihre Schwester bist. Und glaub mir, das macht was mit dir, ich hab selbst einen kleinen Bruder mit einem sehr großen Altersunterschied (10,5 Jahre).
Wenn Fragen dazu sind, einfach gerne melden 🙋♀️
Hmm naja okay, aber man hat als großes Geschwisterkind schon Verantwortung, und das wird früher oder später passieren, dass man diese Verantwortung übernimmt (wie Windeln wechseln, füttern, aufpassen usw.)
Ist nicht meine Verantwortung. Wenn sich meine Mutter nicht um solche Sachen kümmern kann dann soll die nicht schwanger werden. Und warum gehst du auf dass das „Geschwisterkind“ mit helfen muss? Bist Safe selbst eine solche Mutter
Ich bin ein Junge und in erster Linie ein großer Bruder. Aber alles gut, mach wie du denkst
Als ob ich meine Zeit verschwenden würde Windel zu wechseln, aufpassen oder füttern für ein Kind was nicht mal 100% mein Bruder oder Schwester ist.
ja kenne deine beziehung zu deinen eltern leider nicht gut, aber wenn das deine einstellung ist dann ist das so
ob ich auf die Kinder aufpassen soll oder helfen sage ich nein.
Das ist wohl auch besser so.
Habe sowieso nicht vor sie als meine Geschwister anzusehen
Es sind deine Halbgeschwister und rechtlich ist das kein Unterschied zu Vollgeschwistern.
du hast auch zu Vollgeschwistern nicht selten unterschiedlich intensive Gefühle. Aber dein Problem resultiert aus der Ablehnung der neuen Partnerschaft von Mutter oder Vater. Das daraus entstehende Kind ist aber am Verhalten von Mutter oder Vater völlig unschuldig - aber sowas von unschuldig. Warum willst du dann ausgerechnet diese Kind bestrafen oder verstoßen?
Weißt du was der Unterschied ist? Unsere DNA ist nicht gleich deswegen juckt es mich auch nicht. Ich habe nicht gesagt ob ich kein „geschwisterkind“ will oder nicht und ganz sicher habe ich mich nicht dazu verpflichtet dieses auch zu lieben.
deine DNA ist auch mit deinen Vollgeschwistern nicht gleich. Wieviel % tatsächliche Übereinstimmung es gibt weiß letztlich niemand.
Ne. Sie haben sich dazu entschieden Kinder zu bekommen deshalb sollen sich alleine kümmern.(All das sind nur würde-Fragen also ist mir nicht real passiert)