Euer Partner verhält sich mit 25 Jahren noch wie ein Kind was würdet ihr tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so wie bei einem Apfelbaum, man pflückt nen schönen roten Apfel, beißt einige Male rein und dann merkt man, dass der Wurm drin ist. Dann pult man den entweder raus und wenn das nicht klappt, weg damit. Wenn man sich nur noch über einen Partner aufregt und er nach konstruktiv geführten Gesprächen einfach seine Spur beibehält und das inakzeptabel ist, dann ist das Ende nah.

Ich sehe Beziehungen pragmatisch. Wenn Konflikte nicht gelöst werden können, bleiben ja nur noch Konflikte übrig, ich finde, das lohnt sich nicht. Die meisten Leute wollen ja zusammenziehen, heiraten und Kinder zeugen, das geht nur mit einer gewissen Reife, die dieser Mensch, den du beschreibst, wohl erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt, erlangt. Wenn man andere Prioritäten mit weniger Zukunftsplanung hat, kann der Schuh aber auch so passen. Kommt darauf an.

Ich weiß nicht ob ich mit einem solchen Menschen überhaupt eine Beziehung eingegangen wäre.

Es ist okay in dem Alter noch bei den Eltern zu leben.

Es ist okay abends um 20 Uhr daheim sein zu wollen wenn man am nächsten Morgen Frühschicht hat (laut deiner Beschreibung arbeitet die Person Schicht).

Es ist okay erst später den Führerschein zu haben. Manchen ists vorher nicht so wichtig.

Es ist okay nicht gerne Auto fahren zu wollen. Ich fahr mittlerweile auch nicht mehr so gerne selbst.

Urlaub mit den Eltern: Ja wieso denn nicht? Manche haben eben eine gute Beziehung zu den eigenen Eltern.

Ausflug verschoben? Kann dann nicht der Partner/ die Partnerin selbst mit dem eigenen Auto vorbei kommen und den anderen abholen?

Das mit dem "warten bis Mami heimkommt und Essen kocht" finde ich dagegen eher suspekt. Ich möchte einen Partner der sich selbst versorgen kann, der sich selbst ernähren kann, der weiß wie man Wasser nicht anbrennen lässt.

So jemanden hätte ich nicht als Partner.

Ich würde versuchen zu reden und wenn das nicht zum Ziel führt schluss machen da es dich ja offensichtlich beschäftigt

Ich würde so jemanden gar nicht weitet kennenlernen, weil ich sofort das Interesse verlieren würde, wenn jemand so unreif ist.