Berufsschule fängt früh an. Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Bin ich auch nicht. Du musst da durch wie Millionen amdere. Geh früher pennen.

Was wäre denn die Alternative? Keine Ausbildung? Oder eine Ausbildung in einem Bereich, den du eigentlich doof findest?

Ich bin zwar selbst Typ Eule und halte absolut nichts von so einem frühen Arbeits- oder Schulbeginn. Aber wenn es nun mal von außen so vorgegeben wird, muss man da eben durch. Oder mit den Konsequenzen leben, die daraus entstehen, wenn man sich dagegen entscheidet.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich daran zu gewöhnen.

Ich würde mir eine Schule an Deinem Wohnort suchen und mit denen mal reden.

Generell kann man schon Ausnahmen machen, daß die Berufsschule nicht die ist, die am nächsten am Arbeitsplatz ist, sondern am Wohnort.

Das wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung und dem Betrieb kann es egal sein, zu welcher Schule Du gehst.