euer Meinung die eu bezahlt Umwelt Organisationen um gegen Kohleindustue zum aussteigen zu zwingen?

1 Antwort

Was sollen die Umweltorganisationen dafür machen ?

Darauf hinweisen das Kohleverbrennung Umweltschädlich ist ?

Ich glaub das ist auch so allgemein bekannt.

Darauf Hinweisen das für den Kohleabbau ganze Landstriche verschwinden?

Das ist auch allgemein bekannt.

Also meine Meinung dazu ist, dass es völliger Blödsinn ist sowas zu behaupten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung + Berufserfahrung + Forschung

Speckbulle  08.06.2025, 00:35

Die Organisationen sollten gegen alles und jeden in der Energie/Kohle Branche klagen um die Akzeptanz der Umweltpolitik der EU in den Ländern zu forcieren. da die Anwälte dieser NGO´s darauf spezialisiert sind und es medienwirksam ist, wenn man was von bekannten Namen wie z.B. der "Deutschen Umwelthilfe" liest.

Viele haben nicht auf dem Schirm das solche Vereine ja "nichts" mit dem Staatswesen zu tun haben, sondern nur so heissen weil sie sich selbst so "Scheinwichtig" betitelt haben, die könnten auch "Pommes Schranke" heissen.

Aber die Leute messen diesen Vereinen und deren tun dann besondere Richtigkeit/Wichtigkeit zu, weil sie das nicht wissen und diese für offizielle fähige Organe halten (Aber es sind nur Aktivistenngruppen als Verein).

Also ist eine Klage z.B. der "deutschen Umwelthilfe" immer medienwirksam, wenn man den Leuten "das Richtige zu tun" suggerieren will.

dinonio  08.06.2025, 14:02
@Speckbulle

Und für die Behautungen hast du Beweise oder sind das Vermutungen?

Und das man aus einer extrem Umwelschädliche Methode Energie zu erzeugen aussteigt sagt einem der gesunde Menschenverstand. Das muss niemand suggeriert bekommen.