Euer Meinung das es legal ist EU weit das weniger gramm drinnen ist als angegeben?

2 Antworten

Gewicht unterliegt nun mal im Zeitverlauf Schwankungen. Daher ist es aus Gründen der Rechtssicherheit sinnvoll, Schwankungsgrenzen zu definieren. Hin und wieder wiege ich tatsächlich auch mal persönlich nach. Meine Erfahrung: Bisher immer drüber!

gerade bei Stückwaren die eingepackt sind,wie Tomaten kann das Gewicht niemals genau 500 Gramm oderso sein,die Toleranz ist da mindestens PlusMinus 10%

Schulzefa
Fragesteller

Sollte sowas nicht auf der Verpackung vermerkt sein?