Kameraüberwachung am Arbeitsplatz Chefin?

2 Antworten

Mitarbeiter dürfen nur auf Basis der gesetzlichen Vorgaben wie z. B. dem Bundesdatenschutzgesetz überwacht werden. Häufig ist das Ganze nur erlaubt, wenn die betroffenen Mitarbeiter im Vorfeld ihre Zustimmung dazu gegeben haben.

Needhelp010187  25.09.2021, 23:52

Halten sich Arbeitgeber nicht an die Bestimmungen des Gesetzgebers, müssen Sie schlimmstenfalls mit Freiheitsstrafen rechnen.

Ja sie darf Kameras aufbauen, wenn sie Bescheid gibt.

Man muss sich doch auch mal privates erzählen dürfen?

Ich würde mal ein Zwischenzeugnis verlangen und mir eine andere Stelle suchen.

Vielleicht fragt sie dann warum, dann sagst du ihr, dass du dich viel zu sehr beobachtest vorkommst.