Habe in Lebenslauf gelogen und jetzt läuft alles wie geschmiert?

3 Antworten

Naja, klar sind Unwahrheiten immer so eine Sache, bei einer Bewerbung wie dieser im genannten Umfang aber wohl vertretbar. Man muss halt eben aufpassen, dass es einem nicht auf die Füße fällt.

Gib einfach dein Bestes und enttäusch deinen dann hoffentlich neuen Arbeitgeber nicht, dann ist es ihm im Nachgang vermutlich auch egal, was in deiner Bewerbung stand. Aussprechen würde ich es allerdings nicht, dass die Bewerbung etwas geschönt war.

Pfeife eine Schlager und hoffe, dass es nicht heraus kommt. Mehr kannst du jetzt nicht tun.

Erfahrungen im Verkauf sind relativ....

Wenn Du bei Burger King an der Kasse gestanden hast oder mal ein paar Sachen bei Ebay "verklingelt" hast, sind das ebenso Erfahrungen im Verkauf.

Blöd wäre es nur gewesen, wenn Du deine Erfahrungen beworben hättest, dann in der Realität aber gescheitert wärst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder