Euer Lieblingssong zu einem Wochentag?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonntag 43%
Montag 21%
Freitag 21%
Dienstag 7%
Samstag 7%
Mittwoch 0%
Donnerstag 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntag

Ah, schöne Frage ! Ich habe irgendwann eine ähnliche gestellt. Das ist ca 2 oder 3 Jahre her, und die grabe ich jetzt nicht mehr aus 😀.

Zu Sonntag fallen mir gleich 3 ein , die mich gut ansprechen:

Diese Single-Platte hatten meine Eltern. Es war eines der wenigen englischen Lieblingslieder meines Vaters, der sonst eher deutsch, und davon gern Schlager, hörte. Er spielte die Platte gerne und mich erinnert es an meine Kindheit, und auch irgendwie an das Gefühl von Sonntag:

https://www.youtube.com/watch?v=JjlMs_hL_Sk

Dieses Lied von OMD ist ein eher unbekannteres und ich habe es um die Zeit 2000 sehr gern gehört, da ich damals das Album "Liberator" gern gespielt hatte. "Sunday Morning" Im Original übrigens nicht von ihnen:

https://www.youtube.com/watch?v=_7Bdw82xW4A

Auch dieses habe ich immer gern gehört. Lange Zeit wußte ich nicht, von wem das ist, da es nur ab und zu im Radio gelaufen war. Also, es ist von Morrissey, und heißt "Everyday Is Like Sunday" :

https://www.youtube.com/watch?v=d0LeL9BUPtA

Lange Zeit wußte ich nicht, dass "I Don´t Like Mondays" von den Boomtown Rats so einen tragischen Hintergrund hat. Trotzdem liebe ich diesen Song.

"Ruby Tuesday" spricht mich auch von Marianne Faithful gut an:

https://www.youtube.com/watch?v=wnzKD37azBU

Zum Freitag gefallen mir gleichermaßen "Friday I´m In Love" , welches du ja schon angeführt hast, und "Friday On My Mind" der Easybeats:

https://www.youtube.com/watch?v=dnqxbdnzlhw

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen Dank 😁

3
Samstag

Nabend Niels ...

Meine Favoriten aus der Auflistung sind ... Die Stones, The Cure, U2, The Boomtown Rats und der Man in Black ...

Dann wären da noch ein paar, die ich mag ...

The Mamas & The Papas / MONDAY MONDAY

https://youtu.be/h81Ojd3d2rY?feature=shared

David Bowie / THURSDAY'S CHILD

https://youtu.be/gfOKDB0ChQk?feature=shared

The Bangles / MANIC MONDAY

https://youtu.be/SsmVgoXDq2w?feature=shared

The Easybeats/ FRIDAY ON MY MIND

https://youtu.be/dnqxbdnzlhw?feature=shared

Und nochmal von Gary Moore ... 🎸

https://youtu.be/FOqeR_L5q68?feature=shared

Def Leppard / HIGH 'N' DRY (SATURDAY NIGHT)

https://youtu.be/VkfJOrdc1AU?feature=shared

Sonic Youth / SUNDAY - Manchmal brauche ich das. 😀

https://youtu.be/lXP8WiIf8LQ?feature=shared

Für 'nen Sonntagabend reicht es dann jetzt auch... sonst finde ich wieder kein Ende ...

😂😁Lieben Dank für Deine Antwort

1

Aus 1973:

"Sabbath Bloody Sabbath" von BLACK SABBATH ist ein dermaßen starker Song, dass ich ihn nicht unerwähnt lassen möchte. Voller toller Gitarren-Riffs und mit einem höchst unkonventionellem Arrangement: Nämlich A - B - A - B - C - D - C - D. Sowas hat man selten!

Beim Sabbat handelt es sich übrigens um den siebten Wochentag im Judentum.

https://www.youtube.com/watch?v=NRQY8hGg6QM

🤘😉

1
Montag

'I Don't Like Mondays' von The Boomtown Rats gefolgt von 'Friday I'm In Love' von The Cure.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

👍😉

0
Sonntag

Wort zum Sonntag

Und halt bei Freitag Friday I am in Love

😂😉

1