Euer letzter Einkauf?

ManuViernheim  30.07.2025, 18:19

Geht es nur um Musik oder kann das auch Kleidung sein?

Hakim, Community Manager 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 18:34

Die Gruppe trägt den Namen "CDs & Schallplatten", also geht es hier nur um die genannten Dinge! ;-)

4 Antworten

Zuletzt (vor ein paar Wochen) habe ich mir zwei Alben (auf CD) auf einmal gekauft. "The 50 Greatest Songs" von The Police. Auf dem 3-CD-Set sind wirklich die besten Lieder enthalten. Früher hörte ich nicht so viel von der Band, aber irgendwann fand ich ein paar Songs, die mir doch ganz gut gefielen, darunter "Invisible Sun", Synchronicity II" und das semi-instrumentale "Regatta de Blanc". Nachdem ich mir das Album zulegte und anhörte, fand ich auch an den anderen Liedern wieder gefallen, wie dem Hit "Every Breath You Take", "Walking On The Moon", "So Lonely" usw.

Das zweite ist eigentlich eine Sammlung von mehreren Alben, nämlich "Milestones Of A Legend" von Doris Day. Ein Set mit zehn CDs, auf dem insgesamt 23 Alben enthalten sind. Dass auf zehn CDs so viele Alben passen, liegt daran, dass damals ein Album nur acht bis zehn Songs enthielt und insgesamt oft nicht länger als eine halbe Stunde lief. Da eine CD meist bis zu 80 Minuten laufen kann, passt das. Doris Day kenne ich ursprünglich von ihren Filmen, in denen sie ja oft auch singt. Das CD-Set wurde mir von Amazon empfohlen und ich schlug zu. Für 20 Euro war das ein super Angebot.

Ich sammle in erster Linie K-Pop Alben, kaufe mir von denen aber trotzdem eher selten welche, da diese nicht ganz günstig sind - pro Alben muss man schon mindestens 20€ einplanen, meistens schon eher 30€ & als Student kann ich mir das jetzt nicht regelmäßig leisten - meistens kaufe ich mir Alben, wenn ich Geld/Gutscheine zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hab.

Zuletzt hab ich mir zwei gekauft, die beide reduziert im Müller waren (beide unter 20€)

Bild zum Beitrag

Da hätten wir einmal THE BOYZ Phanatasy pt. 3 und xikers Watch Out 4th Mini Album. Von THE BOYZ habe ich schon mehrere Alben, da sie eine meiner Lieblingsgruppen sind & von xikers ist das mein erstes Album bisher.

Die beiden habe ich mir Anfang des Jahres von meinem Weihnachtsgeld gekauft.

Neben der CD sind in K-Pop Alben noch andere Dinge enthalten: Fotobücher, Fotokarten, Poster, Stickerbögen und andere Extras, die je nach Album und Gruppe variieren können. Ich habe Alben wo Textmarker dabei waren oder Lesezeichen. Es gibt auch Alben wo tragbare CD Player dabei sind und es gibt auch ein Album (von der Gruppe VIXX), das einen BDSM/Slave-Contract beinhaltet. Schlüsselanhänger, kleine Pappaufsteller usw. sind auch häufig ein Extra.

- (Musik, Tipps, Pop)

Hallo Hakim

In meiner CD-Sammlung geht es um Oldies der siebziger und achtziiger Jahre.

Von ABBA bis BARRY WHITE und WHITNEY HOUSTON ist alles dabei.

Hin und wieder kaufe ich in einem Oldieladen auch welche dazu.

Mein letzter LP einkauf. George Rafferty - City to City

Bild zum Beitrag

- (Musik, Tipps, Pop)