Etwas online bestellt, wurde rechtzeitig geliefert aber alle waren wurden geklaut was tun?

2 Antworten

Ich würde da sofort bei DHL anrufen und die Situation erklären🤷‍♀️

derechtespakken
Fragesteller

Habe ich, komme immer beim formular raus wo man das maleden kann aber ich hab keine infos zum versender bzw der onlineshop meldet sich nicht mit den infos

squish02  07.03.2023, 15:28
@derechtespakken

Aber du weißt doch wie der Onlineshop heißt, oder? Da wird es ja auch ein Impressum mit der Adresse und dem Inhaber geben. Dann würde ich einfach nochmal bei DHL anrufen und auch sagen, dass das nun schon öfter der Fall war. Dann können die deinen Fall eventuell priorisieren.

derechtespakken
Fragesteller
@squish02

Das ding ist das nach dem absender gefragt wird, welcher in diesem fall ein versandunternehmen ohne vor knd nachname ist. Heisst ich kann keinen vor oder nachnamen eintragen und das sind pflichtfelder.

Diese Geschichte ist sehr "seltsam".

Wer nimmt denn bitte ein aufgerissenes Paket an? Der Zusteller kann die Nichtannahme gar nicht verweigern.

Dann kennst du angeblich den Namen des Shops nicht? An wen hast du denn überwiesen? Vom wem kam die Bestellbestätigung per Mail?

Ich habe die Vermutung, dass hier was ganz anderes gelaufen ist.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

derechtespakken
Fragesteller

Nein wie schon gesagt er hats verweigert, den namen des shops usw kenne ich, aber der ist nicht der angegebene absender des paketes, dieser währe ein eigenes logistikunternehmen, ohne angegeben vor oder nachname. Der vor und nachname werden aber als fplichfeld gezählt beim formular der deutschen post, weswegen ich es nicht ausfüllen kann, es fehlen noch paar andere infos aber die kann ich easy abfragen beim onlineshop.