etwas mit Kunstharz laminieren?

1 Antwort

Vom Prinzip her stimmt das, was Du geschrieben hast. Du musst aber darauf achten, dass Du eine Form nimmst, aus der Du das Ding leicht wieder herausbekommst, und das möglichst glatte Oberflächen hat, damit Du nicht allzuviel nacharbeiten und Polieren musst. Außerdem muss das Mischungsverhätlnis ziemlich exakt und die Verarbeitungstemperatur (=Zimmertemperatur) annähernd eingehalten werden, sonst besteht die Gefahr, dass das fertige Werkstück mit der Zeit innen kleine Risse bekommt, die im Licht sichtbar sind und unschön aussehen.

Maerzkatze
Fragesteller

Okay, das sind wertvolle Hinweise, weil genau darüber brüte ich schon gute 2 Stunden - vielen Dank !

Herb3472  07.06.2016, 17:37
@Maerzkatze

Meines Wissens gibt es im Hobby- und Künstlerbedarfshandel komplette Gießharz-Sets mit Gussformen für Anhänger, Amulette etc. Auch Farben zum Einfärben des Harzes sind erhältlich.