Etwas geträumt und es genauso erlebt?

2 Antworten

Das Phänomen ist bekannt als déjà rêvé (schon mal geträumt).

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. War in einer fremden Stadt und die Tür (zur Kneipe) auf einer Hausecke kam mir sehr bekannt vor.

Ich blieb einen Moment stehen und überlegte, aber ich war noch nie in dieser Stadt. Dann dachte ich: Okay, woher du auch immer diese Ecke kennst, musst du ja auch wissen, was dahinter ist.

Es wollte mir nicht einfallen und als ich um die Ecke ging, war mir der Blick überhaupt nicht bekannt.

Lass mich raten du weist immer erst das du das geträumt hast als es passiert ist?

VielFrager26
Fragesteller

Ich erinnere mich bevor das Ereignis passiert ist an irgendwas (denke mir: hä irgendwie kommt mir das bekannt vor)

Und dann kommt die Handlung die 1zu1 gleich passiert was im.Traum war, sei es dein Gegenüber was er dir sagt, oder was man selber sagt/tut.

BranniRallmann  16.04.2024, 19:38
@VielFrager26

Ja das ist normal du hast es gar nicht Geträumt sondern du denkst das nur(hat irgendetwas mit dem Gehirn zu tun)