Etwas frisst meinen Salat?

Vielen Dank schonmal im voraus!

5 Antworten

Klingt nach Hasen, die aktuell vermehrt unterwegs sind. Mach einfach ein bisschen Hasendraht drum. Nicht schön aber hilft. Alles andere wären chemische Lösungen

Ich würde auch auf Schnecken tippen, selbst im Hochbeet. Sammel sie ab. Kannst ein Holzbrett reinlegen, darunter verstecken sie sich gerne und du musst sie nicht suchen.

Vielleicht Schnecken? Wir hatten damit zumindest immer ein Problem. Und auch wenn man es nicht denkt die Biester kommen auch auf Hochbeete...

Das einzige was wirklich hilft sind solche Plastikkragen um die Pflanze da kann die Schnecke nicht drüber. Sieht halt nicht so schön aus aber hilft. Allerdings weiß ich nicht ob der Salat nicht schon zu groß dafür ist...

Delphy14
Fragesteller

Sieht man die Schnecken denn nicht tagsüber?

Tess111  27.05.2020, 15:01

Doch man kann sie sehen...

Sind bestimmt junge Nacktschnecken,  oder auch Vögel !

Schnecken sollte man imHochbeet unbedingt absammeln,

für Vögel evtl. Netz spannen oder Abdecken

Woher ich das weiß:Hobby