Wer frisst meine Pflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere mal sehr spät abends oder sehr früh mit einer Taschenlampe, ob da eine Schnecke dran knabbert.

Avena
Fragesteller

Das werde ich tun. Vielen Dank für den Tip.

Hmm vielleicht hast du eine Raupe im Beet?! Oder Blattläuse.

Avena
Fragesteller

Blattläuse würde ich sehen. Ich tippe auch auf eine Raupe. Nur kann ich keine finden.

Ich sehe es als typische Fraßspuren der roten Nacktschnecke. Zinnien gehören zum Lieblingsfutter dieser Schleimer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avena
Fragesteller

Das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis. Ja, Schleimspuren sind auch an der Pflanze. Aber das sind doch diese großen Schnecken, die nach einem Regen überall herumkriechen. Die müsste ich sehen, finde aber keine.

luckytess  11.06.2021, 18:39
@Avena

greif mal unter die unteren Blätter - frühmorgens oder spät abends.