ETS 2 Drehzahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Automatikgetriebe kümmert sich da eigentlich von selbst drum. Wenn du manuell schaltest dann sind ca. 1500 U/min gut, das siehst du je nach LKW auch am grün markierten Bereich beim Drehzahlmesser.

Power12345678  05.10.2020, 00:03

Wenn es Berg hoch geht und er eine schwere Ladung zieht sollte er schon höher schalten. Also ich schalte generell bei 1300 U/min und wenn es Berg hoch geht und es kein all zu hoher Berg ist dann bei etwa 1700 U/min und bei den wirklich steilen Bergen selten mal über 2000 U/min.

Aber nicht jeder LKW geht bis 30 manche nur bis 25.