Ethik Arbeit?

2 Antworten

Lieber einen Tag als Krokodil, als 100 Jahre als Deutschlehrer, der sich derartige Themen ausdenkt.

Machtnix53  23.11.2023, 13:32

Spitzenantwort auf so eine Frage.

Dilo4777
Fragesteller

😂😂😂😂😂

Naja in Bezug auf Gruppendynamik sind ja beide Gruppentiere. Von dieser Sicht der Dinge wäre man nicht mal einsam.

Vorteil des Löwen: Kaum natürliche Feinde -> König der Savanne

Nachteil: Nahrungsbeschaffung ist anstrengender als beim Schaf.

Vorteile Schaf: Gruppentier ist sicherer unterwegs als Einzelgänger.

Nachteile Schaf: Beutetier, nicht besonders schnell. Eher Gruppentier und nur in der Gruppe sicher.

Aus meiner Sicht würde ich lieber einen Tag wie ein Löwe leben wollen. Da weniger Nachteile damit verbunden sind.

100 Jahre in einer riesigen Gruppe leben wäre so gar nicht meins.