Esst ihr gerne Käse Fondue?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 56%
Habe ich noch nie gegessen 29%
Nein 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe ich noch nie gegessen

Hey 👋

Schmeckt bestimmt mega lecker, aber würde es niemals im Leben essen… Würde mir bei der Menge an Käse schlecht vorkommen💀

LG,

dein Crus… Noah :)

Heartstopper7
Fragesteller

muss dir was sagen💀

Heartstopper7
Fragesteller
@Naaaho

Gerne, und Why schreibst du mir auf wa nicht zurück, huh?💀

Ja

Käsefondue ist ein kulinarisches Highlight! Es sollte allerdings kein Fertigprodukt sein, sondern mit viel Liebe aus exquisiten Käsesorten (vorzugsweise Gruyère, Appenzeller, Emmentaler und Fribourgois) zusammengestellt werden. Der Käse muss unter der Beigabe von trockenem Weißwein unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze geschmolzen werden - solange, bis eine homogene, cremige Masse entsteht. Dann zur Veredelung ein wenig Kirschwasser hinzugeben und den heißen Topf auf ein Rechaud stellen, so dass die cremige Konsistenz erhalten bleibt. Mit frischem Baguette und einem Feldsalat mit Cherrytomaten serviert - wer kann da schon nein sagen?

Habe ich noch nie gegessen

Habe es tatsächlich noch nie gegessen, aber ich denke es ist auch nicht meins.

Ja

Habe ich erst einmal gegessen, aber war absolut göttlich (ich liebe Käse) xD

WeltraumVoyager  10.01.2024, 15:12

überbackener oder geschmolzener Käse ist absolut ekelig haha

Lyxxie  10.01.2024, 20:14
@WeltraumVoyager

Nur wenn Gerichte mit Käse auf unserem zukünftigen Speiseplan stehen werden haha

Nein

Nein mag ich nicht so gerne. Raclette ist mir viel lieber.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag es zu essen (Vegetarisch)