Brennpaste Fondue

3 Antworten

Viele Kerzen (Teelichte), aber die machen auch viel Ruß.

Alles andere wäre lebensgefährlich (zumindest für die Wohnung, wobei sich die Feuerversicherung noch mit dem Verweis auf grobe Fahrlässigkeit schadlos halten würde). Es gibt auch Brenner, die für Spiritus ausgelegt sind. Aber die sind anders aufgebaut als die Brenner für Brennpaste.

Die Dose der Brennpaste einfach mit Spiritus zu füllen könnte dazu führen, dass das Fondue herrlich heiß wird, aber niemand mehr da ist, um es zu essen.

Spiritus

danke

0
@Scon2612

Dir ist aber klar, dass man das früher (TM) immer genommen hat und das diese Paste auch nur Spiritus (Ethanol) mit Geliermittel ist?

0
@Goldloeckchen29

Den Unterscheid zwischen Spiritus mit und ohne Geliermittel, die in einem offenen Gefäß brennen, merkt man sehr deutlich, sobald das Gefäß umkippt.

Die Spiritusbrenner aus der guten alten Zeit (TM) hatten ein Innenleben (ich vermute, irgendwas saugfähiges), das das Auslaufen des Spiritus verhindern oder zumindest sehr bremsen sollte.

0

Kleine Mengen Spiritus? Grillanzünder?

Was möchtest Du wissen?