Esskastanien/Maroni sammeln im Taunus

3 Antworten

Ich weiß die Frage ist schon alt,aber vllt helfe ich doch noch jemanden damit.

In Mammolshain gibt es extrem viele Maroni. Allerdings ist Mammolshain auch dafür bekannt,weshalb man sich beeilen muss,wenn man überhaupt welche abbekommen möchte.

Bis heute habe ich nur die Rosskastanie in deutschland gesehen. Da kann ich dir auch nicht helfen.

RegensbWZForum
Fragesteller

Naja, die gibts ja an jeder Ecke.

da wo die esskastanien stehen.

bei uns in oberursel stehen auch etliche esskastanien auf dem oberhöchster berg an der stierstädter heide oder an den custinenschanzen und unterwegs um friedrichsdorf kam ich auch an ihnen vorbei.

marmolsheim ist berühmt.

RegensbWZForum
Fragesteller

Danke dir! Komme vom Wiesbadener Kreuz und das mit Mammolshain habe ich auch schon mal gehört, weiss aber halt nicht genau wo, will halt nicht stundenlang suchen müssen, sonder wüsste halt gern gleich wo ich richtig bin,

larry2010  29.09.2013, 15:59
@RegensbWZForum

esskastanien findet man ruckzuck, wenn man weiss, wie sie aussehen und darauf achtet.

da muss man halt mal durch den wald laufen.

RegensbWZForum
Fragesteller
@larry2010

Da habt ihr es gut. Bei mir am Wald kann man lange laufen und suchen, hier wird man nicht fündig. :( Werd eure Gegend dann mal demnächst besuchen, die sind doch denke ich die Tage schon am runterfallen?

larry2010  29.09.2013, 16:06
@RegensbWZForum

vor 3 und vor 2 wochen hingen sie noch, als ich unterwegs war.

jetzt weiss ich es nicht.