Essig Säure?

2 Antworten

Der Stoff heißt Essigsäure (Ohne Deppen Leer Zeichen), die wässige Lösung Essig (ohne "Lösung"). Bei Raumtemperatur sollte ein Indikator sich verfärben, weil Essigsäure da flüssig ist und die Indikatormoleküle erreicht. Unter 17 °C könnte das anders aussehen, weil Essigsäure da fest ist ("Eisessig").

Jap er würde sich auch verfärben da er das Proton direkt aufnehmen könnte. Im universalindikator sind mehrere redoxindokatoren die direkt protoniert werden können.

ThomasJNewton  14.03.2024, 01:18

redoxindokatoren gibt es zwar auch, sind aber ein andres Thema.