Essensreste in Loch Weisheitszahn?
Hallo zusammen
Ich habe ja vor 2 Wochen meine Weisheitszähne entfernen lassen und habe da nun Löcher (Nähte sind seit einer Woche raus). Nach dem Essen habe ich da aber immer wieder Essensreste IN den Löchern, die ich auch trotz Spülen nicht raus bekomme und mit irgendwas rein, um das raus zu holen (sind recht tief drin), will ich auch nicht, da es schon blutet, wenn ich die Essensreste, die auf dem Loch sind wegnehme… auch die bringe ich durch spülen nicht weg.
Hat jemand Tipps oder muss ich damit nochmals zum Zahnarzt oder ist das normal?
2 Antworten
Also ich konnte immer alles rausspülen aber bei mir kam niemand auf die Idee, zu nähen....Ruf doch den Zahnarzt an und frag
Hallo FlorineT
Das kenne ich auch, hatte dasselbe Problem. Ich würde dir raten, nochmals einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Leider hatte ich selbst zu lange gewartet und dadurch wurde der Zahn daneben angegriffen, wodurch ich die Zahnwurzel dann behandeln lassen musste.
Also das heisst nicht, dass es bei dir dasselbe sein muss, aber ich denke, es ist sicher von Vorteil, wenn der Zahnarzt dies nochmals kontrolliert um zu schauen, dass es nicht negative Folgen haben wird.
Liebe Grüsse,
Amelia
Ja, es war sehr empfindlich und auch beim Spülen spürte ich es. Dies ging jedoch nach ein paar Tagen wieder weg, jedoch war die Stelle trotzdem noch empfindlich. Aber das ist, glaube ich normal. Was mich damals gestresst hat, war, dass ich die Wunde nicht richtig ausspülen konnte.
Vielen Dank für die Antwort. War das bei dir denn auch so, dass das Spülen mit Wasser schon geschmerzt hat? Also sobald Wasser auf die Wunde bzw das Loch kommt schmerzt es. Zwar nur leicht, aber spürbar^^'