Essen (zB Döner oder Chinapfanne) in Bettwäsche warm halten? stimmt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr es geht?

Das glaube ich nicht nur, ich weiß das das geht. Etwa 2 Stunden kann man so Essen warm halten.

Habe ich selbst schon oft gemacht. Ebenso meine Mutter, meine Oma, meine Uroma ....

Bettdecken sind nunmal gute Isolatoren. Das heißt sie nehmen die Temperatur unter der Decke an und halten diese auf relativ konstantem Niveau. Kannst auch deine gefrorenen Sachen unter die Bettdecke tun, wenn mal dein Gefrierfach kaputt geht. Ist natürlich zeitlich begrenzt, ist schließlich keine Thermoskanne.

Natürlich mag das funktionieren, aber dabei gibt es doch mehr Nachteile als Vorteile:

Die Bettwäsche wird danach nach Essen stinken, die Bettwäsche wird feucht werden und damit ein Nährboden für Bakterien.

Kumpel meinte heute Käse würde Cholesterin senken, stimmt das?

Ich traf heute einen Kumpel und der meinte, Käse würde Cholesterin senken.

Stimmt das?

Wenn ja, was sollte man dabei beachten?

Wie fettig der Käse ist?

...zur Frage

Abhängigkeit testen durch Kontaktaufnahme?

Hallo zusammen,

Es geht sich um folgende Situation: Eine Bekanntschaft mit der ich seit über einem Jahr nichts mehr zu tun habe, meldet sich seit neuestem wieder per WhatsApp mit Fragezeichen bei mir.

Der Kontakt ist im Streit auseinander gegangen und war nicht ganz frei von Konflikten & unnötigen Dramen. Von mir war auch eine derartige Abhängigkeit im Spiel.

Die erste Zeit nach dem KA kam auch nichts mehr und wenn ich mal gesichtet wurde, galt mir Ignoranz als Bestrafung oder ähnliches.

Heute habe ich das Thema mit einem Arbeitskollegen behandelt & wollte wissen ob das Fragezeichenspiel dazu dient, meine Abhängigkeit nochmal zu testen bzw. durch (m)eine Reaktion sich erneute Bestätigung zu holen.

Er war der Ansicht, dass wenn man sich wundert, warum der andere sich nicht mehr meldet, schreibt man die Person an & fragt einfach nach. Allerdings ging es ja nicht so ganz im guten auseinander & manche Menschen würden sich dann Schwäche eingestehen würden sie sich melden nach dem Motto: Ich brauche dich ja doch!

Klar, sollte man erwachsen mit so einer Situation denken aber vom Typ her, war er eher der, der darauf wartet, dass der andere Ihm zeigt, bedeutend zu sein.

Ich habe mich einfach gefragt warum es immer wieder vorkommt, nach gerade dieser langen Kontaktsperre, diese SINNLOSEN FRAGEZEICHEN, ohne Verleihung auf ein normales Gespräch. Kann man überhaupt sagen, dass es einen Sinn ergibt?

Oder ist das eine Art & Weise mich zu verwirren oder besteht doch die Hoffnung seinerseits, dass ich ihn durch eine womöglich Nachricht, zeigen soll wie sehr ich ihn doch brauche? Mein Kollege sagte zumindest wird irgendwas bei ihm vorgehen, wie auch die Menschen, die nur leere Nachrichten verschicken um irgendwas zu bewirken.

Ich war zudem 1 Jahr von WhatsApp abgemeldet & bin seit neustem wieder aktiv. Selbstverständlich kann er auch die Nummer richtig einordnen.

...zur Frage

Tipps um sich wärmer anzuziehen wenn man draußen arbeitet?

Hey Leute,

arbeite im Rettungsdienst und bin dementsprechend auch öfter mal draußen. Vor allem jetzt im Winter ist es sehr nervig und da wird eben unsere Dienstkleidung haben, kann ich nicht einfach mal so eine Winterjacke drüber ziehen.
Richtig dicke Pullies, oder Sweatshirts haben wir auch nicht (sind beide relativ dünn) und es sieht auch irgendwie dumm aus wenn man mehrere übereinander zieht.
Die Einsatzjacke hält auch kaum warm. Ich weiß das ist jetzt blödes meckern von mir, aber es fühlt sich so an als wäre ich im Winter immer wochenlang erkältet. Habe ständig Dauerschnupfen und regelmäßig Halsschmerzen.

Habt ihr Tipps wie man sich warm hält, ohne großartig viel anzuziehen? Also evtl. besondere Körperstellen warmhalten die automatisch den restlichen Körper aufwärmen, oder ähnliches?

...zur Frage

Verfärbte Kopfkissen Directions?

Hi Leute Ich wollte eigentlich von den Directions midnight blue nehme jetzt aber doch dark tulip und als ich das meiner Freundinn erzählte meinte sie die Directions verfärben das Kopfkissen sie hat gesagt sie wüsste das aus eigener Erfahrung jetzt möchte ich wissen ob das stimmt

Ich wäre dankbar für eine Antwort :D

...zur Frage

Hallo ist es schlimm wenn man im Urlaub ein kalorien Überschuss hat wird davon sehr dick werden?

Meinte Mutter meint ich soll mir keine Gedanken machen und das Essen genießen und das ich zunehmen würde weil es hier sehr warm ist stimmt das ?

...zur Frage

kfc aus küken?

nen kumpel meinte das kfc fleisch aus küken gemacht wird xD kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?