Essen (zB Döner oder Chinapfanne) in Bettwäsche warm halten? stimmt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr es geht?

Das glaube ich nicht nur, ich weiß das das geht. Etwa 2 Stunden kann man so Essen warm halten.

Habe ich selbst schon oft gemacht. Ebenso meine Mutter, meine Oma, meine Uroma ....

Natürlich mag das funktionieren, aber dabei gibt es doch mehr Nachteile als Vorteile:

Die Bettwäsche wird danach nach Essen stinken, die Bettwäsche wird feucht werden und damit ein Nährboden für Bakterien.

Das ist in der Tat ein alter "Trick", um Essen warmzuhalten.

Etwas kühlt es natürlich trotzdem ab.

Bettdecken sind nunmal gute Isolatoren. Das heißt sie nehmen die Temperatur unter der Decke an und halten diese auf relativ konstantem Niveau. Kannst auch deine gefrorenen Sachen unter die Bettdecke tun, wenn mal dein Gefrierfach kaputt geht. Ist natürlich zeitlich begrenzt, ist schließlich keine Thermoskanne.