Essen nach Einnahme der Pille danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirksamkeit einer Notfallverhütung. Natürlich darf deine Freundin essen.

Übrigens, alle wichtigen Informationen findest du in der Packungsbeilage, nicht im Internet.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Melanie608
Fragesteller

Tatsächlich stand nichts im Bezug auf Essen nach der Einnahme und wir wollten nicht einfach davon ausgehen, dass es dann einfach in Ordnung geht.

Vielen Dank für die Antwort c:

Heyy,

das Essen nachdem du die Pille genommen hast ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt