Erbrechen vor der einnahme der Pille?

6 Antworten

Beim Erbrechen geht es darum, dass du die Pille auskotzt... Hast du sie noch nicht genommen, kannst du sie folglich auch nicht erbrechen, entsprechend wirkt sie natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo LeonPatzelt

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Erbrechen vor Einnahme der Pille hat keine Auswirkung auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll dann sein?

Nur Erbrechen (und auch wässriger Durchfall) innerhalb von maximal vier Stunden nach der Einnahme kann aber zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor sie den Magen passiert hat, ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du vorher Erbrechen musstest und nach Einnahme der Pille nicht mehr, dann wirkt die natürlich.

... dann was? Dann hast Du Dich vorher übergeben und danach die Pille genommen. Was ist die Frage? Ob sie dann noch wirkt? Ja, weil Du hast sie ja nicht rausgebrochen. Ansonsten kann ich hier keine Frage "herauslesen"...

LeonPatzelt
Fragesteller

Ja ich habe sie nach dem erbrechen eingenommen, aber gut das sie danach noch wirkt.