Essen gehen- geht das als Hobby inm Lebenslauf oder wie soll ichs nenen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hobby Essen oder Essen gehen würde vielleicht Sinn machen bei einem Koch, Restaurantfachmann oder einfach bei einem Beruf, der mit Kochen, Essen und Ernährung zu tun hat. Für alle anderen Berufe würde ich das nicht nennen.

Überleg dir am besten, was die Hauptinhalte der Arbeit sind, auf die du dich bewirbst. Dann siehst du recht schnell, welche deiner Hobbys du vorteilhafterweise nennen kannst und welche nicht. Letztlich geht es bei der Bewerbung nicht um eine Selbstbeschreibung in allen Belangen, sondern darum, zu zeigen, dass und warum zu dem Unternehmen passt. lg und viel Glück!

"Hobbies" sind für deinen zukünftigen Arbeitgeber nur dann interessant, wenn sie auch für den Beruf relevant sein könnten. (Team-Sportarten, Arbeit als Trainer einer Jugend-schaft, etc.)

Das ist nicht wirklich ein Hobby. Wenn es für die angestrebte Arbeitsstelle wichtig ist, würde ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen.

nein eher nicht !!! das is t doch kien hobby!!!

Vielleicht hast Du noch andere Hobbies oder Lieblingsbeschäftigungen?
Meinst Du, Deine zukünftige Firma möchte all das wirklich wissen?