Essen für 6 Personen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär´s denn mit Rouladen ?????

Rouladen ist eine super Idee, bloß ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass es für 6 Personen reichen muss ... Dann brauche ich mind. 12 Rouladen ...

0
@caro22789

Teuer sind die schon - aber lecker......^^

Was wäre mit Chili con Carne......kann man auch gut vorbereiten......

0

wenn so viele kommen find ich gulasch immer gut. das läßt sich gut kochen, man kann viel nach fantansie kochen und es ist prima vorzubereiten. dazu klöße oder nudeln und eine schönen knackigen salat.zum nachtisch eis mit sahne und eierlikör

Warum auch so einen Aufwand, wie wärs ganz einfach mit Spaghetti Garbonara oder mit Sauce polonaise, macht fast keine Arbeit, Sauce kann man am Vortag machen und wer hat nicht gerne Spaghetti? G.Elizza

Kinderlieder die mit backen, kochen, essen zu tun haben.

außer backe backe kuchen ;D ich hoffe ihr wisst welche ;)

...zur Frage

Sollte ich beim Abnehmen vorher weniger essen, wenn ich abends Kuchen essen möchte?

ich bin am Sonntag bei einem Freund eingeladen, er möchte mit mir zusammen Kuchen backen (das ist so ein schoko-sahne-bananenkuchen).. er hate schon alles gekauft - allerdings bin ich dabei, abzunehmen, und bei so einem kuchen kann ich nicht widersetehn, deshalb meine frage: soll ich vorher eher recht wenig essen (zb nur frühstück) damit ich abends (!) dann richtig reinhauen kann? ich muss einfach sündigen - es ist mein lieblingskuchen.. :( oder gibts ne andere lösung? :(

...zur Frage

essen ostern rezept?

hey zusammen also am ostermontag kommen verwandte zu mir. wir sind 9 personen und ich suche noch etwas (nicht allzu teures) was ich kochen könnte. danke im voraus :)

...zur Frage

mit freund zusammen kochen?

hallo (: also am wochenende wollte ich was mit einem freund kochen.. und wir beide haben keine ahnung was.. es sollte nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach zu machen sein. (sind beide der ansicht nicht allzu begabt zu sein :D) also wir essen alles.. fallen euch vllt ein paar gute gerichte ein? (:

liebe grüße (:

(und vielleicht noch was was man dann den Abend machen kann? )

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Schlecht nach Eis essen

Ich war heut Mittag mit meinem Freund, meiner Schwester und deren Freund Eis essen. Mir ist seit heut Mittag schlecht und ich musste mich grad fast übergeben. Meine Schwester hat sich gerade mehrmals übergeben und mein Freund hat Bauchschmerzen. Meiner Schwester ihr Freund war der einzige, der kein Eis gegessen hat (er hat Kaffee getrunken) und ihm geht's super.

Könnte das an dem Eis liegen? Bzw könnte das eventuell eine leichte Lebensmittelvergiftung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?