Essen für 6 Personen

14 Antworten

Schau was es so im Angebot gibt. Schweinebraten gibt es mit Sicherheit in irgendeinem Laden. Dazu noch etwas Bauchfleisch und ein paar Rippchen. Gut würzen, Zwiebeln und etwas Gemüsesticker rundum legen und ab damit in die Röhre. Ein paar Päckchen Klosteig und bunter Salat. Kann man alles schon vorbereiten. Fleisch gart von alleine, Klöse kann man schon früh rollen und Salat kann man auch putzen und schnippeln - fertig. Fast vergessen - Kuchen kannste schon 1-2 Tage vorher backen.

Provencialisches Huhn:

(Rezept für 6 Personen)

.

1.200 g (oder mehr) Hühnerbrustfilets von beiden Seiten im Bräter in Butterschmalz scharf anbraten und mit Salz, Ceyennepfeffer und Paprika rosenscharf würzen.

Filets rausnehmen und im Backofen bei 50 bis 80 Grad warm halten.

In dem übrigen Fett Knoblauch (Menge nach Belieben) anbraten. 4 bis 5 kleine Dosen Tomaten (Tomaten klein schneiden oder pürieren), Wermut (Vermouth, ca. 1 Glas (200 ml)) und 2 El. getrockneten Thymian dazugeben. Filets wieder zufügen. Ca 30 Min. leicht köcheln lassen. Anschließend mit frischer Sahne (1 Becher) oder Sauerrahm verfeinern, aber nicht mehr kochen lassen.

.

Alle Mengen und Zutaten kannst Du nach Belieben wählen. Als Beilagen passen Basmatireis, Kartoffeln, Baguette... Die Hühnerbrustfilets werden bei mir immer ganz zart und das Gericht kommt bei meinen Gästen immer super an.

.

Dazu passt ein Feldsalat, den man mit diesen Zutaten ergänzen kann: Walnüsse, Apfelscheiben, Möhren (gehobelt), halbierte Cocktailtomaten.

Dressing: Sahne und Balsamico mit Salz verrühren und mit einer Prise Zucker und schwarzem Pfeffer abschmecken. Auch rosa Beeren passen gut dazu.

.

LG, Danny

Du hast ein Baby, dann mach was leckeres mit wenig Aufwand. ZB einen Auflauf mit Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse. dazu reichst du Mixed pickles oder anderes sauer eingelegtes Gemüse., dann Schokopudding mit Vanillesosse oder andersherum, Lecker zu dieser Jahreszeit ist auch Hack mit Zwiebeln anbraten, dann Porree dazu und mit Sahne fertigkochen, dazu Kartoffeln, Schnell und sehr lecker. Kuchen... Käsekuchen oder Napfkuchen. Viel Spass beim Kochen.

caro22789
Fragesteller

mixed was? was ist denn das?

alwine1963  03.02.2011, 11:16
@caro22789

mixed Pickles sind verschiedene eingelegte Sorten Gemüse. Im Glas zu kaufen. Von Kühne oder auch bei Aldi

wenn so viele kommen find ich gulasch immer gut. das läßt sich gut kochen, man kann viel nach fantansie kochen und es ist prima vorzubereiten. dazu klöße oder nudeln und eine schönen knackigen salat.zum nachtisch eis mit sahne und eierlikör