Esse wenig, bekomme schnell Sattgefüh?
Hallo, ich wollte mal fragen ob das normal ist. Und zwar esse ich an sich schon immer wenig aber seit paar Wochen esse ich noch viel weniger als sonst. Ich habe keine Essstörung oder so mir geht eigentlich gut aber ich bekomme einfach zu sehr schnell ein Sattgefühl und kann dann einfach nicht mehr essen und es ist meistens nur beim Abendessen oder halt bei warmen Essen.
1 Antwort
Nicht böse sein aber "keine Essstörung" sagen grade die die es betrifft ...
...daher ermittle auch mal deinen BMI und vergleiche den mit 22...
Wenn es etwas plötzliches ist und nicht nur über wenige Tage geht, geh zum Doc...
Allgemein hilft vllt. in mehreren kleinen Portionen zu essen...
Und woher wissen wir, was Du vor dem Abendessen isst?
Nicht aufregen! liegt den BMI bei 22 aufwärts ist ja alles gut und wenn Du kurz vor dem Essen isst, ist das strategisch vllt. ungeschickt, aber doch auch alles gut...
Ich weiß doch selber das ich keine Essstörung habe ich bin zufrieden mit meinem Körper und bin froh das ich im laufe der Jahre zugenommen habe weil ich früher sehr dünn war also was laberst du mit das es mich betrifft? Es kann auch sein das ich zurzeit weniger esse weil ich tagsüber viel esse also auch teilweise eine Stunde vor dem Abendessen oder so also denke ich eher das es daran liegt aber danke das du mir nur helfen wolltest…