Essbare Schleife für Torte?

4 Antworten

du könntest eine Schleife aus Schokolade machen. z.B. indem du einen Backpapierstreifen mit (dick)flüssiger schokolade einstreichst, und zu einer Schlaufe formst. Wenn die Schokolade hart ist musst du ganz vorsichtig das Backpapier abziehen und die Teile zusammensetzen.

Oder du "malst" eine Schleife auf Bavckpapier (mit schokolade) und setzt diese auf die Torte. Dann ist sie allerdings nicht dreidimensional

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Tolle Idee, da wird sich dein Opa bestimmt freuen...du könntest eine Stoffschleife (oder Kräuselband) darum binden, am besten in rot, das sieht toll aus. Oder du malst einfach mit flüssiger Diabetiker- Schokoladen eine drauf. Du könntest auch eine Schleife backen (z. B. aus Hefeteig) und diese dann mit Lebensmittelfarbe anmalen. Oder kurz vor dem servieren ein fach mit Diabetiker-Sahne (als Schleife) verzieren. Einen schönen Geburtstag mit deinem Opa und gutes Gelingen :-)

Hei =)

je nach torte könntest du einen Teig machen und den in Schleifenform drum rum "binden"? Evtl. dann mit irgendwas farblich abheben? =)

LG

sorry aber was anderes als Marzipan Fondant oder Blütenpaste eine Schleife machen für eine Torte wird sehr schwer den was willst den da nehmen? es muss sich gut ausrollen lassen und formen lassen. Man könnte es eventuell mit einen Keks teig Probieren aber ob das Ergebnis dann so schön wird glaub ich nicht .

Versuch es einfach mit einen Keks Teig der ist nicht zu Süß wie Fondant vielleicht klappt es ja

Hier noch ne gute Anleitung für eine Schleife

http://www.youtube.com/watch?v=pLxAUPp6lPc

Viel glück und sag bescheid wenn du es Probiert hast ;)